Karen Eilers
Karen Eilers

Karen Eilers

AgileAgilitätAgiles MindsetPsychologische SicherheitTeamentwicklungEmpowerment

Als Wirtschaftspsychologin beschäftige ich mich mit Herausforderungen und Lösungsansätzen für Führungskräfte, Teams und Unternehmen in agilen Transformationen. Neben der Forschungsarbeit, Lehre- & Weiterbildungsangebote ist die Begleitung von Unternehmen ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit als Leiterin des Instituts für Transformation in Hamburg.  Mein Ziel ist es, Erkenntnisse aus der Wissenschaft in die Praxis zu transferieren und dadurch eine effektive Unterstützung in Transformationen anzubieten.

Aktivitäten

  1. Karen Eilers
    Karen Eilers hat einen Artikel auf LeanPublishing kommentiert, am 18. 08. 2023
    Karen Eilers
    Karen Eilers, am 18. 08. 2023
    Lieber Götz!

    Ich bin beeindruckt von Deinen interessierten und engagierten Zuhörern!

    Hatte bereits mehrere Gespräche mit wirklich sehr interessierten Zuhörern Deines Podcasts über agile Mindset. Manchmal nur ein Austausch, manchmal Fragen, aber auch Erfahrungsberichte über konkrete Umsetzungen auf Basis des Gehörten und des erwähnten Studienpapers.

    Hut ab für diese tolle Community und danke, dass ich Teil in einer Deiner Podcastepisoden sein durfte!
    Götz Müller
    Götz Müller, am 18. 08. 2023
    Herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Mitwirkung an der Episode, Karen.
  2. Karen Eilers
    Karen Eilers hat auf einen Kommentar geantwortet, am 04. 06. 2023
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 04. 06. 2023
    Klasse Artikel Karen!
    Karen Eilers
    Karen Eilers, am 04. 06. 2023
    Danke Dir, Ralf! :) Ist Maria, Holger und mein Herzthema und freuen uns immer über Möglichkeiten, Wissen darüber weiterzugeben.

Kontakt & Informationen

E-Mail: karen.eilers@in-transformation.com
Telefon: 040 60443628

Hartwicusstraße 4
22087 Hamburg

Wer folgt Karen Eilers?

12 Nutzer folgen Karen Eilers.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Thomas Selbach

Thomas Selbach

Ich habe die Vision, das Lean Management dafür sorgt, dass Menschen keine sinnlosen Tätigkeiten in ihren Jobs verrichten und das in einem respektvollen Umfeld, die Arbeit für alle lohnenswert und wertvoll gestaltet ist.  Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung und der Philosophie des Lean Management befasst. Als Lean Master und Six Sigma Black Belt setze ich diese Methodik...

Dirk Rosenkranz

Dirk Rosenkranz

Andreas Kopp

Andreas Kopp

Nach 20 Jahren in in Konzern und Mittelstand berate ich seit 2020 als KOPPCONCEPT KMU. Lean Management in Verbindung mit Erkenntnissen der Systemtheorie und Methoden der systemischen Organisationsentwicklung. Neben Management- und Unternehmensberatung bringt KOPPCONCEPT in Seminaren, Workshops und Vorträgen aktuelle Themen, wie Digitalisierung, New Work, Fachkräftemangel in Kontext mit Lean und...

Roman P. Büchler

Roman P. Büchler

Roman P. Büchler ist Gründer und Inhaber der FORAN GmbH in Mörschwil/St. Gallen,CH. Der Experte für Leadership, Strategie und Organisations-Beratung begleitet heute Organisationen, Leader und Executives in Leadership-Mentoring, dynamikrobuste Organisation und Strategieentwicklung.

Maria Kühn

Maria Kühn

Die systemisch Organisationsentwicklerin Maria Kühn vereint Pioniergeist und Pippi Langstrumpf -Mentalität. Im Mittelpunkt stehen für sie die Stärkung der Menschen und des Gesamtsystems, die Potenziale des Systems sichtbar zu machen und agile Strukturen aufzubauen.  Nützliches stärken, Nötiges verändern: in systemisch-agilen Co-Creation-Settings schafft sie inspirierenden Raum für...