Janine Kreienbrink
Janine Kreienbrink

Janine Kreienbrink

GeschäftsprozessorganisationModerationLean ManagementCustomer Journey MappingOrganisationsentwicklungDesign Thinking

Ich beschäftige mich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. 

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

Prozessumstellungen bedeuten Veränderungen und bringen erst einmal Unruhe ins Unternehmen. Um damit besser umgehen zu können, habe ich vor drei Jahren angefangen, mich mit Lean als ganzheitlichem Managementsystem, mit Kaizen, dem Wandel zum Besseren, und Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, kurz KVP, zu beschäftigen. 

Mit meinem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß ich aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es begeistert mich, gemeinsam mit interdisziplinären Teams an unternehmerischen Herausforderungen und Problemen zu arbeiten bzw. neue Arbeitsformen ein- und umzusetzen.
Als Client Service Director habe ich für u. a. für große amerikanische Konzerne wie P&G und Vistaprint im internationalen Umfeld gearbeitet und mit meinem Team datengetriebene On- und Offline Marketing Kampagnen umgesetzt und betreut. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen war ich jahrelang als „Übersetzerin“ tätig. Als Projekt Managerin habe ich globale Software Projekte, die länder- und abteilungsübergreifend zu schnellen Ergebnisse kommen mussten, betreut. 

Seit Juli 2018 betreibe ich den LeanStammtisch Rheinland. Unser Austausch findet heute überwiegend virtuell statt: wir chatten, kommentieren und schreiben Bemerkungen zu Beiträgen auf Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter etc. Auf diese Weise können wir viele Themen anreißen, aber nicht in aller Tiefe besprechen und die Begegnungen bleiben oft oberflächlich. Für einen echten Austausch müssen wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen schauen können. Besonders dann, wenn wir darüber reden wollen, warum Lean, Kaizen, KVP & Co. in einem Unternehmen erfolgreich angewandt wird und in einem anderen Unternehmen immer wieder scheitert. Der LeanStammtisch Rheinland findet alle zwei Monate statt und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Geschäftsprozessorganisation auszutauschen und die Intelligenz und die Erfahrung in der Gruppe zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Hier geht es zu den aktuellen Terminen: https://leanbase.de/stammtisch/duesseldorf

Wer folgt Janine Kreienbrink?

9 Nutzer folgen Janine Kreienbrink.

Thomas Michl

Thomas Michl

Über zehn Jahre war ich in der öffentlichen Verwaltung, u.a. als Kulturamtsleiter, als Fachbeauftragter für Bürgerschaftliches Engagement tätig. Mitte 2018 habe ich mich entschieden, andere auf ihrer Reise durch die agile Welt zu begleiten und unterstützen. Seither arbeite ich als Agile Coach, Veränderungsbegleiter und Organisationsscout für ein Beratungsunternehmen. Als überzeugter Agilist,...

Alexander Ruderisch

Alexander Ruderisch

Mit dem LEAN-Virus infizierter promovierter Chemiker der ausgezogen ist, die Welt der Wissenschaft und des Wertstromes miteinander zu vereinen.

Stephan Löttgen

Stephan Löttgen

"Man kann die Pferde nur zur Tränke führen, doch saufen müssen sie selbst." Gemeinsam mit anderen Menschen lernen, entwickeln und kooperieren, das ist meine große Leidenschaft. Gerne unterstütze ich als Impulsgeber, Coach & Moderator.

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Roman P. Büchler

Roman P. Büchler

Roman P. Büchler ist Gründer und Inhaber der FORAN GmbH in Mörschwil/St. Gallen,CH. Der Experte für Leadership, Strategie und Organisations-Beratung begleitet heute Organisationen, Leader und Executives in Leadership-Mentoring, dynamikrobuste Organisation und Strategieentwicklung.

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Dr. Sonya Dase | Deutsch im Job GmbH

Dr. Sonya Dase | Deutsch im Job GmbH

Wie gelingt Lernen am Arbeitsplatz, wenn man weder gerne lernt noch einen Schreibtisch hat? Und wenn man mit einer anderen Muttersprache als Deutsch aufgewachsen ist? "Deutsch im Job" unterstützt Unternehmen und Bildungsunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von sprachsensiblen Lernimpulsen, die an den Gewohnheiten und Kompetenzen der Lernenden ansetzen und in den Arbeitsalltag...

Silke Hermann

Silke Hermann

Ich bin Unternehmerin, Geschäftsfrau und Autorin. Vor allem aber bin ich Business-Humanistin. Ich bin Geschäftsführerin von qomenius GmbH und Red42, Entwicklerin von OpenSpace Beta und Zellsturkturdesign. Beruflich fühle ich mich besonders dort zuhause, wo sich Unternehmen, Gesellschaft und Politik begegnen. Zu meinen Büchern gehören der Bestseller Komplexithoden (2015), Zellstrukturdesign...

Weitere Inhalte

Quality Circle
Quality Circle

Im Rahmen unseres Angebote LeanTransferLearning stehen Dir nun unsere insgesamt 12 Online-Lern-Module zu Quality Circle mit einer Gesamtdauer von über zwei Stunden zur Verfügung.