Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, mitarbeiterzentriert erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als Führungskräftetrainer sowie zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Referent, Redner und Key Note Speaker. Sein Buch "Mitarbeiterbindung - Strategie und Umsetzung im Unternehmen" wurde mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Kontakt: io@iogw.de
Artikel auf LeanPublishing 1 Tag Autor: Gunther Wolf
Immer mehr Vorstände und Geschäftsführungen erkennen die Bedeutung der Mitarbeitenden für Wertschöpfung und Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb. Sie betrachten Personal nicht primär als...
Event auf LeanEvents Nächster Termin: 14. Juni 2023 Preis: Kostenfrei Veranstalter: Gunther Wolf
Kostenloser Fachvortrag von Gunther Wolf, dem "Altmeister der Mitarbeitendenbindung"! Gerade weil es mit hohen Kosten und Zeitaufwänden verbunden ist, neues Personal zu gewinnen, sollten...
Gunther Wolf hat einen Termin auf LeanEvents veröffentlicht, vor 1 Woche, 3 Tagen
Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als Führungskräftetrainer sowie zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner praxisorientierten Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Referent, Redner und Key Note Speaker. Er führte die ersten Outdoor Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und entwickelte das Modell der Zieloptimierung. Weitere wegweisende Entwicklungen von Gunther Wolf sind das ZED-Personalmarketingkonzept, die SELIMAB-Methode zur wirtschaftlichkeitsorientierten Dosierung von Mitarbeiterbindungsaktivitäten und das PEA-System zur strategischen Steuerung und Optimierung von Potenzial, Erfolg (Performance) und Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen. International bekannt ist er vor allem für die Wolf´s Onion (Wolf´sche Zwiebel) und die Differenzierung zwischen Leistung und Erfolg, das in Vertrieb und Marketing bekannte Funnel-Modell (Vertriebs-Trichter, Marketing-Trichter) sowie für die Zwei-Säulen-Zielvereinbarung und die Performance-Management-Spirale. Der vielfache Buchautor wurde für sein Buch "Mitarbeiterbindung - Strategie und Umsetzung im Unternehmen" mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Kontakt: io@iogw.de