Gunther Wolf
Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, mitarbeiterzentriert erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als Führungskräftetrainer sowie zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Referent, Redner und Key Note Speaker. Sein Buch "Mitarbeiterbindung - Strategie und Umsetzung im Unternehmen" wurde mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Kontakt: io@iogw.de
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Aktivitäten
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Gunther Wolf hat einen Inhalt geteilt, am 09. Juni 2024 um 15:40 UhrHabituelle Mitarbeiterbindung (verhaltensfortsetzende Mitarbeiterbindung) einfach erklärt. Was versteht man unter habitueller Mitarbeiterbindung? Wie entsteht habituelle Mitarbeiterbindung? Mit welchen Maßnahmen können Arbeitgeber die verhaltensfortsetzende Mitarbeitendenbindung steigern? Und: Was hat man als Arbeitgeber davon?
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Gunther Wolf hat einen Inhalt geteilt, am 14. Mai 2024 um 19:49 UhrWas ist rationale Mitarbeiterbindung (synonym: kalkulatorische Mitarbeiterbindung)? Wie lautet die Definition von rationaler Mitarbeiterbindung? Wie entsteht rationale Mitarbeiterbindung, was verringert oder vernichtet sie? Wie kann man kalkulatorische Mitarbeiterbindung steigern? Und: Was hat man als Arbeitgeber, was hat man als Führungskraft davon: Welche Effekte resultieren aus hoher rationaler Mitarbeiterbindung?
Kontakt & Informationen
E-Mail: io@iogw.de
Telefon: 0202 2775000
42283 Wuppertal, Engelsstraße 6
Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als Führungskräftetrainer sowie zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner praxisorientierten Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Referent, Redner und Key Note Speaker. Er führte die ersten Outdoor Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und entwickelte das Modell der Zieloptimierung. Weitere wegweisende Entwicklungen von Gunther Wolf sind das ZED-Personalmarketingkonzept, die SELIMAB-Methode zur wirtschaftlichkeitsorientierten Dosierung von Mitarbeiterbindungsaktivitäten und das PEA-System zur strategischen Steuerung und Optimierung von Potenzial, Erfolg (Performance) und Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen. International bekannt ist er vor allem für die Wolf´s Onion (Wolf´sche Zwiebel) und die Differenzierung zwischen Leistung und Erfolg, das in Vertrieb und Marketing bekannte Funnel-Modell (Vertriebs-Trichter, Marketing-Trichter) sowie für die Zwei-Säulen-Zielvereinbarung und die Performance-Management-Spirale. Der vielfache Buchautor wurde für sein Buch "Mitarbeiterbindung - Strategie und Umsetzung im Unternehmen" mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Kontakt: io@iogw.de
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Artikel im LeanNetwork
Habituelle Mitarbeiterbindung (verhaltensfortsetzende Mitarbeiterbindung) einfach erklärt
Was versteht man unter habitueller Mitarbeiterbindung? Wie entsteht habituelle Mitarbeiterbindung? Wie kann man verhaltensfortsetzende Mitarbeitendenbindung steigern? Und: Was hat man als …
Rationale Mitarbeiterbindung (kalkulatorische Mitarbeiterbindung) einfach erklärt
Was ist rationale Mitarbeiterbindung (synonym: kalkulatorische Mitarbeiterbindung)? Wie lautet die Definition von rationaler Mitarbeiterbindung? Wie entsteht sie, was verringert sie und was …
Emotionale Mitarbeiterbindung (affektive Mitarbeiterbindung) einfach erklärt
Was ist emotionale Mitarbeiterbindung (synonym: affektive Mitarbeiterbindung)? Wie lautet die Definition von emotionaler Mitarbeiterbindung? Wie entsteht emotionale Mitarbeiterbindung, was …
Controlling von Mitarbeiterbindungsmaßnahmen: Die Wirtschaftlichkeit sichern.
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Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Zu diesen Themen hält sie Impulsvorträge
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