Georgiy Michailov
Georgiy Michailov

Georgiy Michailov

RestrukturierungManagementLeadershipTurnaroundmanagementWachstumResilienzGeschäftsmodelleTransformationChangemanagement

„Fokussiere Dich auf Deine wettbewerbs­differenzierenden Stärken und Deine darauf aufbauende Marktposition. Denn ohne ein wertorientiertes Geschäftsmodell ist ein nachhaltiger Turnaround nicht machbar.“

Aktivitäten

  1. Georgiy Michailov
    Georgiy Michailov hat auf einen Kommentar geantwortet, am 27. 01. 2024
    Kurt Steffenhagen
    Kurt Steffenhagen, am 26. 01. 2024
    sehr gute Gedanken...
    Georgiy Michailov
    Georgiy Michailov, am 27. 01. 2024
    vielen Dank für das tolle Feedback!

Kontakt & Informationen

Vita

Nach dem Abschluss des ersten BWL-Studiums in Usbekistan sowie Zwischenstationen in der Türkei, Holland und Deutschland habe ich mein VWL-Studium in Freiburg 2003 erfolgreich abgeschlossen. Bereits während des Studiums lernte ich SMP als Praktikant kennen. Das Wertegerüst und spannende Aufgaben ließen mich nicht mehr los. In den letzten Jahren konnte ich alle Entwicklungsstufen durchlaufen und wurde 2009 Partner und 2013 Managing Partner.

Intern verantworte ich mit Kollegen das Gebiet Süddeutschland, das strategische Marketing sowie Vertrieb und Methodenentwicklung. Darüber hinaus liegen meine Kompetenz-Schwerpunkte in den Bereichen profitables Wachstum, wertorientierte Geschäftsmodelle sowie Vertriebsoptimierung.

Schwerpunkte

  • Konzipierung und Umsetzung von Turnaround- und Performance-Programmen
  • CompetenceCenter-Leitung: Wachstum und Vertrieb
  • Die meisten Projekte mit Schwerpunkt auf Konsumgüter, Handel, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Bauzulieferer sowie Automotive
  • Handelsblatt-Auszeichnung für die beste operative Restrukturierung
  • Dozent am IfUS-Insitut für Unternehmenssanierung

Erfahrung

  • Langjährige Praxis im Turnaround- und Wachstums-Management im gehobenen Mittelstand mit internationaler Ausrichtung, über 85 Mandanten in den letzten 20 Jahren
  • Mitglied des TMA Deutschland (Gesellschaft für Restrukturierung TMA Deutschland e.V.)
  • Mehrere Beiratsmandate in Familienunternehmen

Inhalte auf der LeanBase

Artikel im LeanNetwork

LeanDownloads

Wer folgt Georgiy Michailov?

5 Nutzer folgen Georgiy Michailov.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Achim Hokenmaier

Achim Hokenmaier

Kaizen ist für mich mehr als eine Methode, es ist ein Haltung.Für mich ist die Sicht auf alle Aspekte der Wertschöpfung wichtig - nicht nur Prozesse, Abläufe und Standards. Es ist mir wichtig die gesamte Organisation zu verstehen, die Menschen - Mitarbeiter und Führungskräfte, welche Kommunikation findet statt? Welche Ziele gibt es? Welche Möglichkeiten?

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

LeanBase

LeanBase

Wir sind Deine Suchmaschine, Wissensquelle und Community-Plattform für Alles, was sich mit Geschäftsprozessen in Unternehmen und Organisationen beschäftigt. Von A wie Agil bis Z wie Zielableitung findest Du bei uns fundiertes und praxiserprobtes Fach-Knowhow von Expert:innen in Text, Bild und Video.

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanLexicon?

  • LeanWissen von A-Z
  • Begriffe, Konzepte, Modelle
  • Alles an einem Platz