Achim Hokenmaier
Achim Hokenmaier

Achim Hokenmaier

AusbildungProzesseLeadershipTWIWorkshopsTrainingsKaizen

Kaizen ist für mich mehr als eine Methode, es ist ein Haltung.
Für mich ist die Sicht auf alle Aspekte der Wertschöpfung wichtig - nicht nur Prozesse, Abläufe und Standards. Es ist mir wichtig die gesamte Organisation zu verstehen, die Menschen - Mitarbeiter und Führungskräfte, welche Kommunikation findet statt? Welche Ziele gibt es? Welche Möglichkeiten?

Aktivitäten

  1. Achim Hokenmaier
    Achim Hokenmaier hat einen Artikel auf LeanPublishing kommentiert, am 04. März 2024 um 13:36 Uhr
    Achim Hokenmaier
    Achim Hokenmaier, am 04. März 2024 um 13:36 Uhr
    Schön zusammen gefasst.

    Ich muss es einfach sagen: "St. PAULI ist die einzige Möglichkeit" ;-)
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 04. März 2024 um 13:47 Uhr
    Finde ich auch. Und um berim HSV zu bleiben: Der Trainerwechsel hilft auch nicht. :-)
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 04. März 2024 um 13:48 Uhr
    GENAU :-)
    vorherige Kommentare
  2. Achim Hokenmaier
    Achim Hokenmaier hat einen Beitrag geschrieben, am 17. März 2023 um 13:49 Uhr
    LeanBookClub
    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn – Jorge Luis Borge

    Das ist genau meine Veranstaltung - freu mich drauf.

    https://leanbase.de/events/event/wp8b7-leanbookclub

Kontakt & Informationen

E-Mail: a.hokenmaier@gmx.de
Telefon: +491797514972

Göppingen

Wer folgt Achim Hokenmaier?

5 Nutzer folgen Achim Hokenmaier.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

LeanBase

LeanBase

Wir sind Deine Suchmaschine, Wissensquelle und Community-Plattform für Alles, was sich mit Geschäftsprozessen in Unternehmen und Organisationen beschäftigt. Von A wie Agil bis Z wie Zielableitung findest Du bei uns fundiertes und praxiserprobtes Fach-Knowhow von Expert:innen in Text, Bild und Video.

Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl

Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl

Lean Maniac und Operations Professional im Bereich Digitalisierung, Produktion und Supply Chain. Als Interims-COO verantwortlich für die Führung und strategische Ausrichtung der Operationsbereiche von KMU und Startups. Langjährige Erfahrung in der operativen Umsetzung von Konzepten auf Management- und Shopfloor-Level. Erfahren in der Leitung von internationalen Wachstums- und...

Frank Ahlrichs, OPEX Training & Consulting GmbH

Frank Ahlrichs, OPEX Training & Consulting GmbH

Ich bin gelernter und erfahrener Controller. Wertschöpfung ist mein Fokus. Unternehmenssteuerung muss sich sinnvollerweise auf die Geschäftsprozesse beziehen. Nur diese schaffen Wert(e) und sollten daher Managementobjekt sein. Durchgängige Wertschöpfung führt zu Operational Excellence. Das ist mein Thema in diversen Facetten. Agilität ist ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmensführung...

Weitere Inhalte

A3 Management – mehr als nur ein Blatt Papier
A3 Management – mehr als nur ein Blatt Papier

A3 Reports werden oft nur einfaches Werkzeug zur Kommunikation oder Problemlösung betrachtet. Diese Aspekte sind nicht zu unterschätzen aber der Einsatz würde damit weit hinter seinen Möglichkeiten bleiben.