Lean Service Institute

Lean Service Institute

Lean OfficeLean AdministrationLean Service ManagementProzessverbesserungLean Performance OfficeAgiles ProjektmanagementBüro-Kaizen

Hallo und willkommen. Ich bin Sebastian Reimer, Gründer und Inhaber des Lean Service Institute in Friedrichsdorf. Ich habe mich auf das Thema Kaizen im Büro, Lean Administration, KVP im Office, agiles Projektmanagement und Lean Service Management spezialisiert.

Aktivitäten

Seite 2 von 9

Kontakt & Informationen

E-Mail: Sebastian.Reimer@lean-service-institute.de
Telefon: +49 6003 4846280

Ottostraße 18
61191 Rosbach vor der Höhe

Inhalte auf der LeanBase

Artikel im LeanNetwork

Seite 2 von 2

Masterplan Digitalisierung

Masterplan Digitalisierung

Artikel
am 11. November 2022 um 15:16 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Ein Überblick über konkrete praktische Digitalisierungsansätze in verschiedenen Unternehmensbereichen (Einkauf, Produktion, Instandhaltung, Vertrieb und Verwaltung), die den LEAN-Gedanken …

Lean@Services - wie gelingt die Integration von Lean in einem Dienstleistungsbereich

Lean@Services - wie gelingt die Integration von Lean in einem Dienstleistungsbereich

Artikel
am 28. Oktober 2022 um 14:01 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

In meinem Impulsbeitrag möchte ich euch gerne vorstellen, wie die erfolgreiche Integration von Lean in der Dienstleistung und Administration ablaufen kann und welche kritischen Erfolgsfaktoren …

Problem Solving ist das, was wir tun, wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen

Problem Solving ist das, was wir tun, wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen

Artikel
am 16. September 2022 um 09:52 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Mich treibt die Neugier nach Innovationen im Bereich Technik, Business Intelligence, Operation und Logistik. Hierbei lege ich den Fokus auf die Harmonisierung von Strategie und Operation, um …

Die öffentliche Verwaltung fit für die Zukunft machen

Die öffentliche Verwaltung fit für die Zukunft machen

Artikel
am 06. November 2021 um 20:13 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Mit den neuen gesetzlichen Anforderungen im Bereich eGovernment beginnen die Verwaltungen, althergebrachte Vorgehensweisen zu hinterfragen und Denkmuster auf den Kopf zu stellen. Aber wie …

Wie man ein Unternehmen wirksamer macht durch den richtigen Umgang mit heiligen Kühen

Wie man ein Unternehmen wirksamer macht durch den richtigen Umgang mit heiligen Kühen

Artikel
am 02. September 2021 um 11:54 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Unter einer heiligen Kuh versteht man eine Verhaltensweise, die vielleicht früher einmal angemessen war, aber es heute nicht mehr ist. Dr. Stephan Meyer hat über heilige Kühe in Organisationen …

Menschen für Veränderungen gewinnen - Impulse von André Goerke

Menschen für Veränderungen gewinnen - Impulse von André Goerke

Artikel
am 08. August 2021 um 10:43 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Lean, Industrie 4.0, Kaizen, Digitalisierung, Change, Pandemie und vieles mehr, sind die Schlagworte dieser Zeit! Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass die Begriffe nichts miteinander zu …

Nadja Böhlmann über die Schlüsselfaktoren beim Aufbau eines globalen Kaizen Systems

Nadja Böhlmann über die Schlüsselfaktoren beim Aufbau eines globalen Kaizen Systems

Artikel
am 25. Juni 2021 um 09:35 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Damit eine globale Kaizen Strategie und ein damit verbundenes Kaizen System nachhaltig aufgebaut werden kann, gibt es eine Reihe an Schlüsselfaktoren, denen Beachtung geschenkt werden sollte.

LeanStammtisch vom 07. Januar 2021

LeanStammtisch vom 07. Januar 2021

Artikel
am 14. Januar 2021 um 19:48 Uhr
LeanStammtisch Frankfurt
Autor: Lean Service Institute

Am 7. Januar 2021 haben wir uns im ersten Lean Stammtisch in diesem Jahr  über das Thema Lean Administration und Online Workshops ausgetauscht.

LeanDownloads

LeanEvents

Seite 2 von 2

Wer folgt Lean Service Institute?

6 Nutzer folgen Lean Service Institute.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Andreas Weiss

Andreas Weiss

Hallo liebe Leser,  Ich habe kein BWL, sondern Biologie studiert und bin auf dem Weg in die Lean Welt gerutscht.  Seit dem beschäftige ich mich mit der Frage, wie Prozesse und Arbeitsplätze gestaltet werden sollten, damit jeder seine Arbeit sicher und stressfrei erfüllen kann und am Ende qualitativ hochwertige Ergebnisse vorliegen.  Und mit der Frage was es für Verhalten braucht, um Lean zu...

Mathias Gebhard

Mathias Gebhard

“People work better when they know what the goal is and why. It is important that people look forward to coming to work in the morning and enjoy working.” ~ Elon Musk

Andreas Bellof

Andreas Bellof

Seit über 30 Jahren führe ich Menschen erfolgreich durch Veränderungsprozesse und begleite sie aus Krisen heraus. Neben der Beratung und Trainings von Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften, biete ich exklusive 1:1 Online-Programme an. In der Zusammenarbeit mit mir erfährst und erlebst du, was es heißt, auch in herausfordernden Zeiten stets souverän mit starker Persönlichkeit eine...

Hendrik Bienert

Hendrik Bienert

Werbung
The Power of Orange
The Power of Orange

I&M Limited connects top Nigerian talent with global companies through remote work opportunities.