Masterplan Digitalisierung

Masterplan Digitalisierung

Ein Überblick über konkrete praktische Digitalisierungsansätze in verschiedenen Unternehmensbereichen (Einkauf, Produktion, Instandhaltung, Vertrieb und Verwaltung), die den LEAN-Gedanken unterstützen. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, interaktiv für sich die interessantesten Themen auszuwählen, die dann vertieft werden.



Martin Braun ist geschäftsf. Gesellschafter der AGIMERO GmbH in Karlsruhe. Die AGIMERO beschäftigt sich mit der Digitalisierung von Prozessen in Einkauf, Produktion und Verwaltung unter der Marke QuWiki. Das Motto von QuWiki ist "verändert nichts und doch alles". Das ist auch das Ziel von Martin Braun. Die Lösungen müssen sich den Menschen und den Aufgaben anpassen und nicht umgekehrt. 
Von Haus aus ist Martin Braun Dipl.-Betriebswirt Fachrichtung Datenverarbeitung, was heute eleganter Wirtschaftsinformatiker heißt. Viele Jahre hat er Unternehmen selbst mit aufgebaut oder andere Unternehmen beraten. Dabei ging es immer von Verbesserung der Prozesse und Vermeidung von Verschwendung.

Aufzeichnung vom 10. November 2022



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte