Menschen für Veränderungen gewinnen - Impulse von André Goerke

Menschen für Veränderungen gewinnen - Impulse von André Goerke

Lean, Industrie 4.0, Kaizen, Digitalisierung, Change, Pandemie und vieles mehr, sind die Schlagworte dieser Zeit! Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass die Begriffe nichts miteinander zu tun haben - aber eben nur auf den ersten Blick.



Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass alle Themen eines gemeinsam haben:
den Menschen! Wir Menschen sind alle von diesen Themen betroffen. Mal mehr, mal weniger.

Und sind es nicht gerade die Menschen, die all diese Themen auch vorantreiben? Sich mit vielen technischen und technologischen Weiterentwicklungen beschäftigen, um die Unternehmen nach vorne zu bringen?

Viele Millionen Euro werden in Lean, Industrie 4.0, den großen Change etc. investiert, und das ist auch gut so, aber ist da nicht die große Gefahr dass derjenige der diese Themen umsetzen muss auf der Strecke bleibt?

DER MENSCH! DER MITARBEITER! DER KOLLEGE!

André Goerke von GOERKE Impulse: Empathisch, kreativ, locker und immer mit dem Wunsch, Menschen und Organisationen zu entwickeln!

Persönlichkeit, Vertrieb und Innovation sind seine Schwerpunkte, für die er brennt und die er einsetzen möchte um, Dich und Deine Organisation weiterzuentwickeln.

All oben genannten Themen haben mit Veränderungen zu tun. Jeder Mitarbeiter nimmt aber genau diese Veränderungen unterschiedlich auf und setzt sie auf verschiedene Weise um. In diesem Impulsvortrag möchte ich anhand der DISG Methode zeigen wie wir es schaffen, Mitarbeiter zu motivieren, Veränderungen positiv auf- und vor allem anzunehmen.

Nur wenn wir die Mitarbeiter in Zeiten der Veränderung richtig führen und für die Themen gewinnen, werden sie “MIT arbeiten”, und nicht DAGEGEN. Willst auch Du “Mit-Arbeiter” führen, dann gönne Dir die Zeit für diesen Impuls.

Hier könnt ihr euch gerne schon mal für den LeanStammtisch am 01.09.2021 anmelden. Thema im September wird sein: Wie man ein Unternehmen wirksamer macht durch den richtigen Umgang mit heiligen Kühen. Hierfür haben wir uns den Experten Dr. Stephan Meyer eingeladen.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte