Lean@Services - wie gelingt die Integration von Lean in einem Dienstleistungsbereich

Lean@Services - wie gelingt die Integration von Lean in einem Dienstleistungsbereich

In meinem Impulsbeitrag möchte ich euch gerne vorstellen, wie die erfolgreiche Integration von Lean in der Dienstleistung und Administration ablaufen kann und welche kritischen Erfolgsfaktoren dabei zu beachten sind.

Über Lea Heerdegen
Lea Heerdegen setze sich bereits früh in ihrem dualen Bachelorstudium intensiv mit Lean-Management und kontinuierlicher Verbesserung auseinander und hat es nach ihrem Abschluss zu ihrer Profession gemacht. Während ihrer Ausbildung in einem Gießereibetrieb konnte sie bereits die Grundlagen von Six Sigma vertiefen und in ersten Projekten mitwirken.

Die gewonnene Kompetenz und ihre Fähigkeiten hat sie in Ihrer Funktion als Projektreferentin bei der Currenta GmbH & Co. OHG stetig weiterentwickelt. Hier legte sie ihren Fokus auf Lean Management in der Dienstleistung und führte mehrere Projekte zum Erfolg.

Für Lea Heerdegen ist Lean nicht nur ein Projekt oder eine Optimierung, sondern eine Lebenseinstellung, ganz nach dem Motto: „Alles was mir morgen mein Leben leichter macht, muss heute schon meine Priorität sein.“

Berufliche Schwerpunkte:
- Lean Management in der Verwaltung und Dienstleistung
- Projektkoordination und -Steuerung
- Change-Management als Unterstützung
- Weiterentwicklung durch Agile Ansätze
 

Qualifikation:
- Bachelor of Arts Product and Innovation Management inkl. Ausbildung zur Industriekauffrau
- Six Sigma Black Belt
- Agile Coach

Aufzeichnung vom 19. Oktober 2022





Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte