Rainer Oszcipok
Rainer Oszcipok

Rainer Oszcipok

Green LogistikLogistikSupply ChainNachhaltige LogistikNachhaltigkeitÖko-LogistikBeratungConsultingExperteLogistikexperteSpedition

ELOXESS EXPERTS
Logistikberatung + Mentoring mit Fokus auf nachhaltige Logistik-Lösungen

Wir helfen Start-Ups und KMUs aus Produktion und Handel dabei, bei minimalem Ressourceneinsatz ihre maximale Logistikperformance auf die Straße zu bringen. 

✅ Green Logistik Transformierung für Start-Ups + KMU

✅ Green Freight Tendermanagement

✅ CO₂ + Kosten sparen

✅ klimafreundliche Lieferketten

✅ Top-Logistikpartner + Wettbewerbsvorsprung inklusive!

Aktivitäten

  1. Rainer Oszcipok
    Rainer Oszcipok hat einen Beitrag geschrieben, am 26. März 2024 um 16:16 Uhr
    Die Lkw-Maut verteuert sich ab 01.07.24 und viele Unternehmen leiden schon jetzt unter den hohen Logistikkosten.

    Was Sie dagegen tun können, lesen Sie in diesem Artikel.


    https://leanbase.de/network/post/qshvb-logistikkosten-unter-kontrolle-trotz-neuer-m

Kontakt & Informationen

E-Mail: kontakt@eloxess.de
Telefon: 07461 1710425

ELOXESS EXPERTS e. K.
Gartenstraße 78
78532 Tuttlingen

Du hast es satt, dass deine Supply-Chain-Lösungen nicht richtig funktionieren, und dauernd Ärger bereiten? Ach ja, und Nachhaltigkeit sollte auch noch drin sein …

Kennst du das?

❌ Unkalkulierbare Logistikkosten – wegen völlig instabiler Lieferketten
❌ Ineffiziente Logistikprozesse – wegen veralteter IT- und Kommunikationsprozesse
❌ Wacklige Produktionsprozesse – wegen instabiler, teurer Lieferketten
❌ Unsicherheit beim Thema Nachhaltigkeit in der Logistik

Du verschwendest viel Geld und Zeit, ohne wirklich voranzukommen. Das nervt und frustriert dich?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! 

Was du brauchst, um deine Logistikprozesse perfekt zu organisieren und endlich Planungs- und Kostensicherheit zu bekommen, ist eine nachhaltige, durchdachte Green Logistics-Strategie. 🚀

Mit unserem maßgefertigten und einzigartigen »reduce to the max«-Verfahren sorgen wir für reduzierte Kosten, maximale Performance und beste Effizienz in deinen Supply-Chain-Prozessen.

Die perfekte Basis für dein zukunftssicheres Geschäftswachstum 📈 

WIR SIND »ELOXESS EXPERTS e. K.« 
Logistikberatung + Coaching für Start-Ups und KMU, mit Fokus auf nachhaltige Lieferketten und circular transport logistics

Wir helfen unseren Geschäftsfreunden dabei, mit minimalem Ressourceneinsatz die maximale Logistikperformance auf die Straße zu bringen. 

Wir tüfteln, entwickeln und hauen alles rein, bis ALLE deine Ziele erreicht sind, und die Prozesse tadellos funktionieren – wie die gute alte Spätzlepresse 😉 VERSPROCHEN!

Du profitierst du von unserem Know-how aus 4 Jahrzehnten in der Logistikbranche, unserem Spezialisten-Netzwerk und unserer schnellen Projektumsetzung. 🎯

Du bekommst …
✔️ Fehlerfreie Logistikprozesse Inbound und Outbound
✔️ Klar kalkulierbare Logistikkosten
✔️ Beruhigend stabile Lieferketten
✔️ Erfüllung der Umweltstandards von morgen schon heute

Im kostenlosen Erstgespräch können wir herausfinden, ob das auch für dich das Richtige ist.

Buche dafür einen passenden Termin in meinem 
Onlinekalender 👉 https://calendly.com/eloxess 
oder schreib mir eine E-Mail: 📩 kontakt@eloxess.de

Kurz zu mir:
Ich bin selbstständiger Unternehmensberater, Dozent, Coach, Mentor und Sparringspartner. Autor von Fachbuchartikeln, Workshop- und Webinarveranstalter. 
Als Verkehrsfachwirt (DIHK) mit über 40 Berufsjahren Logistikerfahrung und Dozent des TÜV NORD Akademie bin ich ein gefragter Experte für Transport- und Supply-Chain-Themen in der DACH-Region. 

Website: https://www.eloxess.de
Impressum: https://www.eloxess.de/impressum
Datenschutz: https://www.eloxess.de/datenschutz

Inhalte auf der LeanBase

Artikel im LeanNetwork

Green Transport 2024 - Multimodale Lösungen und CO2-effiziente Prozesse sind gefragt.

Green Transport 2024 - Multimodale Lösungen und CO2-effiziente Prozesse sind gefragt.

Artikel
vor 3 Tagen
Kanal: LeanGreen & Green Industry
Autor: Rainer Oszcipok

Die Dekarbonisierung des Güterverkehrs bietet viele Chancen für geschäftliches Wachstum, beinhaltet momentan aber noch einige Hürden beim Datenaustausch und der Umsetzung der Strategien.

Logistikkosten unter Kontrolle trotz neuer Mautkostenerhöhung ab 01.07.2024

Logistikkosten unter Kontrolle trotz neuer Mautkostenerhöhung ab 01.07.2024

Artikel
am 18. April 2024 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanGreen & Green Industry
Autor: Rainer Oszcipok

Mit dem 01. Juli 2024 beginnt eine neue Ära für Lkw-Fahrzeuge in Deutschland: Die Lkw-Maut wird auf Fahrzeuge + 3,5 to tzGm ausgeweitet und sorgt mittlerweile für erhebliche Diskussionen. Wie …

Primärdaten sind entscheidend für die Messung von CO2-Emissionen in Transport und Logistik.

Primärdaten sind entscheidend für die Messung von CO2-Emissionen in Transport und Logistik.

Artikel
am 11. März 2024 um 14:17 Uhr
Autor: Rainer Oszcipok

Die Emissionen des Verkehrssektors tragen wesentlich zu den weltweiten Treibhausgasemissionen bei, weltweit etwa 21 % [1], in Europa 25 % [2] und in Nordamerika 28 % [3]. Etwa 30 % dieser …

5 Trends für Lieferketten in 2024

5 Trends für Lieferketten in 2024

Artikel
am 28. März 2024 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanGreen & Green Industry
Autor: Rainer Oszcipok

Unternehmen haben mehrere Prioritäten, wenn es um eine resiliente Lieferkette geht: die Risiken sollen verringert und gleichzeitig Nachhaltigkeit verbessert werden. Trotz eines schlanken …

Circular Green Transport Logistics

Circular Green Transport Logistics

Artikel
am 20. März 2024 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanGreen & Green Industry
Autor: Rainer Oszcipok

Das lineare Modell industrieller Wertschöpfung stößt mehr und mehr an seine Grenzen. Abbauen – Produzieren – Konsumieren – Wegwerfen. Das passt nicht mehr in eine Zeit, in der die Wirtschaft …

Ökologisch nachhaltiger Güterverkehr

Ökologisch nachhaltiger Güterverkehr

Artikel
am 27. Februar 2024 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanGreen & Green Industry
Autor: Rainer Oszcipok

Der Klimawandel wirkt wie ein Brandbeschleuniger auf die Innovationskraft des Güterverkehrs  Der immer schneller stattfindende Klimawandel zwingt alle Menschen und auch Wirtschaftsbetriebe zu …

Frachtausschreibungen VUCA-konform gestalten

Frachtausschreibungen VUCA-konform gestalten

Artikel
am 14. Februar 2024 um 04:30 Uhr
Autor: Rainer Oszcipok

In der heutigen VUCA-Welt mit permanenten Störungen der Lieferketten, egal ob bei der globalen Beschaffung aus Fernost oder der Warenauslieferung über nationale Transportnetzwerke (Straße …

» Beschaffungslogistik 4.0 «

» Beschaffungslogistik 4.0 «

Artikel
am 25. Januar 2024 um 04:30 Uhr
Autor: Rainer Oszcipok

Eine widerstands- und anpassungsfähige Beschaffungslogistik 4.0 erfordert ein ganzheitliches Management des Supply-Chain-Netzwerks. Daher müssen Inbound-Prozesse auf ein stabiles Fundament …

Artikel im LeanMarketPlace

Wer folgt Rainer Oszcipok?

8 Nutzer folgen Rainer Oszcipok.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Learning Factory

Learning Factory

Unsere Arbeit basiert auf unserer Überzeugung, dass Akzeptanz und Nachhaltigkeit von Veränderungen in Organisationen und damit im Rahmen der Geschäftsprozessorganisation nur erreicht werden kann, wenn die Grundidee zur ständigen Verbesserung nachvollzogen und in die Lebens- und Arbeitswelt der Menschen und damit in die Unternehmenskultur dauerhaft integriert werden kann.

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Stefan Röcker

Stefan Röcker

Reklame + Eventorganisation bei LeanBase #LeanAroundTheClock Lasst uns über Lean, Agile, KVP, Scrum, Leadership, BPM, Kaizen & Co. reden, diskutieren, lachen und feiern! #LeanGreen Wir sprechen über Herausforderungen, Probleme und Chancen für Unternehmen - jetzt und in Zukunft.

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Thomas Selbach

Thomas Selbach

Ich habe die Vision, das Lean Management dafür sorgt, dass Menschen keine sinnlosen Tätigkeiten in ihren Jobs verrichten und das in einem respektvollen Umfeld, die Arbeit für alle lohnenswert und wertvoll gestaltet ist.  Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung und der Philosophie des Lean Management befasst. Als Lean Master und Six Sigma Black Belt setze ich diese Methodik...

LeanBase

LeanBase

Wir sind Deine Suchmaschine, Wissensquelle und Community-Plattform für Alles, was sich mit Geschäftsprozessen in Unternehmen und Organisationen beschäftigt. Von A wie Agil bis Z wie Zielableitung findest Du bei uns fundiertes und praxiserprobtes Fach-Knowhow von Expert:innen in Text, Bild und Video.

Felix Joel

Felix Joel

Ich bin neu im Bereich Lean Management, aber meine Reise in diese faszinierende Welt hat bereits begonnen. Während meines Studiums und meiner Zeit im Unternehmen habe ich erste Einblicke in die Prinzipien des Lean Managements gewonnen und bin nun hungrig nach mehr Wissen und Erfahrung. Bachelorarbeit im Fokus: Aktuell widme ich mich meiner Bachelorarbeit im Bereich "Lean&Green". Lass uns...