Wolf Wörz
Wolf Wörz

Wolf Wörz

ProjektmanagementProzessmanagementPortfoliomanagementLean ManagementIndustrialisierungPEPProduktentwicklungIntrakulturelle Führung

Was zeichnet mich aus als Projektmanager:
Ich bin Projektmanagement Enthusiast, möchte mein Wissen teilen und andere Menschen entwickeln. Ein Macher, der die Best mögliche Lösung unter den gegeben Randbedingungen erarbeitet und umsetzt, mit Mehrdeutigkeiten und Unsicherheiten umgehen kann, loyal ist, sein Team zu Höchstleistungen motiviert und auch gerne Erfolge feiert.

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

E-Mail: DerProjektWolf@outlook.de
Telefon: +491727345671

Postfach 800 166
70501 Stuttgart

Mein Profil:
o   25 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
   o   16 Jahre Projektleiter
   o  15 Jahre Produkt- und Produktionsplanung (Automotive OEM)
   o  12 Jahre internationale und interkulturelle Erfahrung
   o  11 Jahre Prozessmanagement Automotive
   o  10 Jahre Digitale Transformation und IT-Projektmanagement
   o  10 Jahre Coaching und Training von Mitarbeitern
   o  9 Jahre PMO
   o  8 Jahre Großindustrieerfahrung (Planen und Bauen)
   o  7 Jahre LEAN Produktion/Administration/ Projektmanagement und agile Produktentwicklung
   o  4 Jahre Manager / Senior Manager
   o  1 Jahr Bio-/Pharmaindustrieerfahrung GMP
o   Fachliche Führung von Projektteams mit über 40 Projektfunktionen und über 250 Projektbeteiligten
o   Führung von interkulturellen Teams länderübergreifend

Was zeichnet mich aus als Projektmanager:
Ich bin Projektmanagement Enthusiast, möchte mein Wissen teilen und andere Menschen entwickeln. Ein Macher, der die Best mögliche Lösung unter den gegeben Randbedingungen erarbeitet und umsetzt, mit Mehrdeutigkeiten und Unsicherheiten umgehen kann, loyal ist, sein Team zu Höchstleistungen motiviert und auch gerne Erfolge feiert.
... als Mensch:
Wenn mich Kunden, Vorgesetzte, Familie oder Freunde beschreiben würde jeder etwas anderes sagen, da ich sehr flexibel und offen für neues bin. Und weil ich so vielseitig interessiert bin gibt es auch Menschen, die von mir sagen, der weiß einfach alles und mit mir gibt es immer etwas zu lachen. Humor macht bekanntlich resilient.

Wer folgt Wolf Wörz?

6 Nutzer folgen Wolf Wörz.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Sven Pyttlik

Sven Pyttlik

„ermutigen statt delegieren“

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanAroundTheClock?

  • größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
  • Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
  • ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are