Sabrina Malter
Sabrina Malter

Sabrina Malter

LernkulturLernende OrganisationKata CoachingPurposeVisionWandelTransformation

Hallo liebe Lean-Community,
ich bin Sabrina und begeistere mich für die Themen Lernde Organisation, Lernkultur, Improvement Kata/ Coaching Kata und generell für Lean Thinking.  An Lean überzeugt mich besonders die Kombination der beiden Säulen Kaizen - also das kontinuierliches Lernen und Streben nach Exzellenz - und Respekt für den Menschen. Denn ohne diese starke Kombination läuft es nicht!
Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen!

Aktivitäten

  1. Sabrina Malter
    Sabrina Malter hat einen Beitrag geschrieben, am 14. 06. 2023
    Gemba = Bambis Freund?

    Liebe Lean Community,
    kürzlich habe ich euch auf das wunderbare, neue Lean Glossar von TKMG hingewiesen. (https://tkmgacademy.com/lean-terminology/)
    Ergänzend möchte ich heute diese Illustration aus dem erhellenden Buch 'Picture Yourself a Leader' von Elisabeth Swan mit euch teilen.
    Und zu einer Prise Selbstironie einladen.
    Auf dass wir nicht all zu unbedacht mit all den Fachtermini um uns werfen ;-)
  2. Sabrina Malter
    Sabrina Malter hat einen Beitrag geschrieben, am 11. 06. 2023
    Hey liebes Lean-Netzwerk,
    TKMG hat ein neues und sehr empfehlenswertes Lean-Glossar (auf Englisch) bereitgestellt.
    Falls ihr also den ein oder anderen Lean Fachbegriff einmal nachschlagen wollt, schaut doch hier einmal vorbei: https://tkmgacademy.com/lean-terminology/

Kontakt & Informationen

E-Mail: sabrina.m.malter@gmail.com
Telefon: 01624962686

Hebelstr. 20
68766 Hockenheim

Inhalte auf der LeanBase

Artikel im LeanNetwork

LeanEvents

Wer folgt Sabrina Malter?

5 Nutzer folgen Sabrina Malter.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Stefan Röcker

Stefan Röcker

Reklame + Eventorganisation bei LeanBase #LeanAroundTheClock Lasst uns über Lean, Agile, KVP, Scrum, Leadership, BPM, Kaizen & Co. reden, diskutieren, lachen und feiern! #LeanGreen Wir sprechen über Herausforderungen, Probleme und Chancen für Unternehmen - jetzt und in Zukunft.

Thomas Selbach

Thomas Selbach

Ich habe die Vision, das Lean Management dafür sorgt, dass Menschen keine sinnlosen Tätigkeiten in ihren Jobs verrichten und das in einem respektvollen Umfeld, die Arbeit für alle lohnenswert und wertvoll gestaltet ist.  Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung und der Philosophie des Lean Management befasst. Als Lean Master und Six Sigma Black Belt setze ich diese Methodik...

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanLexicon?

  • LeanWissen von A-Z
  • Begriffe, Konzepte, Modelle
  • Alles an einem Platz