Janine Kreienbrink
Janine Kreienbrink

Janine Kreienbrink

GeschäftsprozessorganisationModerationLean ManagementCustomer Journey MappingOrganisationsentwicklungDesign Thinking

Ich beschäftige mich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. 

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

Prozessumstellungen bedeuten Veränderungen und bringen erst einmal Unruhe ins Unternehmen. Um damit besser umgehen zu können, habe ich vor drei Jahren angefangen, mich mit Lean als ganzheitlichem Managementsystem, mit Kaizen, dem Wandel zum Besseren, und Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, kurz KVP, zu beschäftigen. 

Mit meinem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß ich aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es begeistert mich, gemeinsam mit interdisziplinären Teams an unternehmerischen Herausforderungen und Problemen zu arbeiten bzw. neue Arbeitsformen ein- und umzusetzen.
Als Client Service Director habe ich für u. a. für große amerikanische Konzerne wie P&G und Vistaprint im internationalen Umfeld gearbeitet und mit meinem Team datengetriebene On- und Offline Marketing Kampagnen umgesetzt und betreut. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen war ich jahrelang als „Übersetzerin“ tätig. Als Projekt Managerin habe ich globale Software Projekte, die länder- und abteilungsübergreifend zu schnellen Ergebnisse kommen mussten, betreut. 

Seit Juli 2018 betreibe ich den LeanStammtisch Rheinland. Unser Austausch findet heute überwiegend virtuell statt: wir chatten, kommentieren und schreiben Bemerkungen zu Beiträgen auf Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter etc. Auf diese Weise können wir viele Themen anreißen, aber nicht in aller Tiefe besprechen und die Begegnungen bleiben oft oberflächlich. Für einen echten Austausch müssen wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen schauen können. Besonders dann, wenn wir darüber reden wollen, warum Lean, Kaizen, KVP & Co. in einem Unternehmen erfolgreich angewandt wird und in einem anderen Unternehmen immer wieder scheitert. Der LeanStammtisch Rheinland findet alle zwei Monate statt und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Geschäftsprozessorganisation auszutauschen und die Intelligenz und die Erfahrung in der Gruppe zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Hier geht es zu den aktuellen Terminen: https://leanbase.de/stammtisch/duesseldorf

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanGreen?

  • Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
  • praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
  • Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie