LeanStammtisch Düsseldorf

Nichts kann den persönlichen Austausch toppen! 

Herzlich Willkommen auf der Seite des LeanStammtisch Düsseldorf

Unser Austausch findet heute überwiegend virtuell statt: wir chatten, kommentieren und schreiben Bemerkungen zu Beiträgen auf Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter etc. Auf diese Weise können wir viele Themen anreißen, aber nicht in aller Tiefe besprechen und die Begegnungen bleiben oft oberflächlich. Für einen echten Austausch müssen wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen schauen können. Besonders dann, wenn wir darüber reden wollen, warum Lean, Kaizen, KVP & Co. in einem Unternehmen erfolgreich angewandt wird und in einem anderen Unternehmen immer wieder scheitert.

Der LeanStammtisch-Düsseldorf wird alle zwei Monate stattfinden und den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich über Geschäftsprozessorganisation auszutauschen und die Intelligenz und die Erfahrung in der Gruppe zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren:

· LeanInteressierte kennenlernen

· gute LeanStories feiern

· aus gescheiterten Lean-Einführungen lernen

· über Führung im Kontext zu Lean diskutieren

· neues Wissen aufbauen

· über Methoden & Tools reden

· sich mit erfahrenen Experten austauschen

· eine gute Zeit haben

Mitglieder des LeanStammtisch Düsseldorf profitieren - neben dem persönlichen Austausch - zudem durch unsere Kooperation mit der Lean Knowledge Base UG und der Learning Factory. So erhalten unsere Mitglieder beispielsweise einen Rabatt von 20% auf die Teilnahmegebühr des größten, deutschsprachigen LeanEvents – LeanAroundTheClock und können kostenfrei an der Unternehmenssimulation FiS teilnehmen ... um hier nur zwei Beispiele zu nennen.

Wenn Sie diese und weitere Angebote nutzen möchten, setzen Sie sich mit mir mittels dem Kontaktformular in Verbindung. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Ändere was dich nervt oder wie die Holzmanufaktur Stommel Haus einfach mit Lean anfing

Ändere was dich nervt oder wie die Holzmanufaktur Stommel Haus einfach mit Lean anfing

am 13. 05. 2019 um 18:06 Uhr

Was ist das – urgemütlich, riecht gut und atmet? Ja, genau, ein Holzhaus! Der 6. LeanStammtisch Rheinland führte uns ins Bergische Land zur Holzhaus-Manufaktur Stommel Haus GmbH.

Was sagen die Teilnehmer?

Was sagen die Teilnehmer?

am 03. 05. 2019 um 15:36 Uhr

"Lean in der Haus-Manufaktur Stommel – eine tolle Erfahrung mit Blick hinter die Kulissen!! Danke sehr!" Angela Behler, Geschäftsführerin, Kommunikationsagentur HeithausenBehler "Reflektion, neue Blickwinkel, interessante Menschen" Andreas Dettmar, General Manager/Interim Manager "Das ein Stammtisch nicht statisch sein muss, beweißt der LeanStammtisch Rheinland! Neue Firmen und...

Wie steht es eigentlich um den LeanNachwuchs?

Wie steht es eigentlich um den LeanNachwuchs?

am 18. 03. 2019 um 08:22 Uhr

Was treibt ihn um und warum interessiert er sich überhaupt für Geschäftsprozessorganisation, Lean und Kaizen? Zum 5. LeanStammtisch Rheinland am 7. März 2019 haben wir drei LeanNachwuchskräfte eingeladen, die uns erzählten, wie sie zu Lean gekommen sind, was sie daran fasziniert und wie sie in ihren Unternehmen gefördert werden.

"Warum wir wahrscheinlich sämtliche Aktivitäten in Sachen Lean in unseren Organisation vergessen können!"

"Warum wir wahrscheinlich sämtliche Aktivitäten in Sachen Lean in unseren Organisation vergessen können!"

am 18. 01. 2019 um 15:56 Uhr

Darüber sprachen wir beim 4. LeanStammtisch Rheinland am 10. Januar 2019 mit Ralf Volkmer, Moderator & Coach bei der Learning Factory.  

„Wir drehen jeden Stein um, stellen alles in Frage!“

„Wir drehen jeden Stein um, stellen alles in Frage!“

am 14. 11. 2018 um 16:19 Uhr

Beim 3. LeanStammtisch am 8. November 2018 hat unser Gastgeber, die ISEKI-Maschinen GmbH, über die Einführung von Geschäftsprozessorganisation in ihren Reihen berichtet und uns ihre Lean-Reise sehr anschaulich anhand einer Führung durch das Unternehmen erläutert.

Kennzahlen, OKRs und Digitalisierung

Kennzahlen, OKRs und Digitalisierung

am 13. 09. 2018 um 19:51 Uhr

„Wir haben unheimliche viele Daten, aber keine Informationen.“ Beim 2. LeanStammtisch in Meerbusch ging u. a. um den Zusammenhang von Kennzahlen und Unternehmenskultur. 

LeanStammtisch Düsseldorf hat sich gegründet!

LeanStammtisch Düsseldorf hat sich gegründet!

am 19. 07. 2018 um 22:38 Uhr

26 LeanInteressierte waren am 12. Juli 2018 beim 1. LeanStammtisch-Düsseldorf in Meerbusch im Schulungszentrum der ISEKI-Maschinen GmbH dabei. Es war die Auftaktveranstaltung und der erste Schritt in Richtung einer Plattform rund um die Themen Lean, Kaizen, KVP und Geschäftsprozessorganisation, die im Rheinland entstehen soll.

Über den Stammtischbetreiber

Janine Kreienbrink beschäftigt sich seit 15 Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen war sie jahrelang als „Übersetzerin“ tätig und hat globale Projekte länder- und abteilungsübergreifend zu schnellen Ergebnisse geführt.

Seit Mitte 2017 ist sie Mitglied im Team der Lean Knowledge Base UG. Das Team organisiert u.a. das jährlich stattfindende Event LeanAroundTheClock. In 2018 hat sie die Veranstaltung moderiert. Sie betreibt ein eigenes Format mit dem Titel #JanineFragtNach, in welchem sie sich mit interessanten Menschen rund um die Themen der Geschäftsprozessorganisation austauscht. Außerdem agiert sie als Moderatorin der Unternehmenssimulation Fabrik im Seminarraum (FiS) für die Learning Factory und begleitet Organisationen dabei, jeden Tag ein wenig besser zu werden.

Kontakt

Lean Knowledge Base UG (haftungsbeschränkt)
Verlängerte Triebstraße 20
68542 Heddesheim
Tel: +49 (0)176 65 887 193
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Angela Fuhr-Schöchle

Verantwortlich für die Inhalte der Seite LeanStammtisch Düsseldorf ist Janine Kreienbrink
Tel: +(0) 175 2208 305
E-Mail: duesseldorf@lean-stammtisch.de