
Hendrik Bienert
Teilen
Aktivitäten
Kontakt & Informationen
E-Mail: hendrik.bienert@yahoo.de
In meiner aktuellen Rolle verantworte ich das Lean Management in der Medizintechnik mit dem Schwerpunkt auf dem Service. Dabei leite ich die strategische und operative Umsetzung von Lean-Prinzipien in der EMEA-Region. Mein Fokus: Effizienz steigern, Prozesse optimieren und nachhaltige Lösungen implementieren, die direkt in der Praxis Wirkung zeigen.
Mit einer Zertifizierung nach PMI und als Scrum Master verbinde ich klassische Projektmanagement-Ansätze mit agilen Methoden, um flexibel und lösungsorientiert auf Herausforderungen zu reagieren. Dabei steht für mich immer der Mensch im Mittelpunkt – denn nur durch die Zusammenarbeit und Einbindung aller Beteiligten können echte Transformationen gelingen.
💡 Was mich antreibt:
Komplexe Prozesse verständlich und effizient gestalten.
Teams befähigen, Lean Management nicht nur als Methode, sondern als gelebte Praxis zu verstehen.
Durch kontinuierliche Verbesserung Innovationen im Service vorantreiben.
🚀 Stärken:
Praxisorientierte Umsetzung von Lean Management.
Expertenwissen in der Prozessoptimierung und im Change Management.
Verknüpfung von Lean- und agilen Arbeitsweisen für maximale Wirkung.
Haben Sie Lust sich auszutauschen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Exzellenz in Prozessen und Service zu erreichen!
Inhalte auf der LeanBase
Artikel im LeanNetwork

Hoshin Kanri vs. OKR: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Strategieentfaltung
Wir stehen heutzutage komplexen Problemen gegenüber und müssen unsere Unternehmen durch unsichere Zeiten manövrieren. Mit dem Trend der Agilität wurde der Begriff VUCA-Welt geprägt. Das Akronym …

After Sales Service und Produktion – Alles das Gleiche oder grundverschieden?
Der After Sales Service stellt eine zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden dar und hat das Potenzial, nicht nur die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern, sondern auch als …

Ziele im After Sales Service definieren: Das Ziel setzt die Richtung
In vielen Unternehmen spielt der After Sales Service noch eine untergeordnete Rolle. Mittlerweile ist er jedoch weit mehr als nur eine Unterstützungsfunktion. Richtig organisiert, kann er …

Lean Management im After Sales: Warum Kundenzufriedenheit nicht von alleine kommt
Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor, aber wer kennt es nicht: Man hat ein Produkt gekauft und muss nach einiger Zeit wegen eines Problems den Kundenservice anrufen. …
Wer folgt Hendrik Bienert?
4 Nutzer folgen Hendrik Bienert.

Ralf Volkmer
Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr
Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Martin Neumann | Peakboard
Peakboarder aus Leidenschaft - unsere Software-Plattform macht einfach Spaß! Übrigens: als einziger Anbieter stellen wir Dir unsere Plattform & Software zum Testen gratis zur Verfügung! peakpboard.com => "Kostenlos starten" Ist Shopfloor Deine Herausforderung, und Meetings sollen endlich digital werden? Mit uns digital, vollständig on-premise und innerhalb weniger Tage. Was ist Deine...

Daniel Fügner
Jeden Tag ein bisschen besser.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanAroundTheClock?
-
größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
-
Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
-
ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are
Weitere Inhalte auf LeanNetwork

T&O Unternehmensberatung GmbH
Technik braucht Menschen. Und Menschen brauchen Organisation. T&O betrachtet Technologien nicht losgelöst von der Organisation, in der sie angewendet werden. Wir sehen die Organisation immer als Summe der Menschen, die dort arbeiten. Das eine kann ohne die beiden anderen nicht existieren. Nachhaltiger Unternehmenserfolg ist nur dann möglich, wenn alle Faktoren perfekt zusammenspielen. Hier...

Claudia Schmidt
Meine Vision ist es,dass wir unser Miteinander und unsere Prozesse optimal gestalten,damit wir unsere Ressourcen schonen und ein verschwendungsfreies (Arbeits-) Leben schaffen. Mein Herzensthema ist es daher, Menschen zu fördern und zu unterstützen, die wirksam und nachhaltig Verbesserungen einführen wollen. Dabei geht es nicht um kurzfristigen Projekte-Aktionismus, sondern vielmehr darum, dass...

Sebastian Reimer
Hallo, ich bin Sebastian Reimer, ein leidenschaftlicher Experte für Lean Management und Prozessoptimierung. Mit dem Fokus auf Effizienzsteigerung und nachhaltige Verbesserungen kombiniere ich bewährte Lean-Methoden mit modernen Technologien wie Künstlicher Intelligenz. Mein Ziel ist es, durch innovative Ansätze und funktionsübergreifende Zusammenarbeit Unternehmensprozesse zu transformieren und...

Sebastian Allegretti
Sebastian Allegretti ist Trainer, Berater und Lehrbeauftragter für Lean Management, Organisationsmanagement und Digitale Transformation. Er ist Dipl.-Wirt.-Ingenieur, hat einen Master in Business Administration (MBA) mit Weiterbildungen im Bereich Psychologie und Change Management.