LeanBookClub

LeanBookClub

Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn – Jorge Luis Borges


Termine & Anmeldung

Lockerer Austausch über Lean-Literatur, Erkenntnisse daraus, Highlights, Empfehlungen
14. Mai 2024 19:00 Uhr
Online (Zoom-Link wird nach Anmeldung verschickt)
noch 7 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Götz Müller
Preis Kostenfrei
Dauer 2 Stunden
Kategorie Networking-Events, Meetups und Vorträge
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte


Beschreibung

In der deutsch- und natürlich auch englischsprachigen Literatur gibt es eine Vielzahl von Büchern im weiten Kontext des Lean Managements.

Teilweise stößt man zufällig auf Neuerscheinungen aber manchmal sind auch ältere Bücher dabei, die trotzdem lesenswert sind.

Natürlich kann man Bücher erstmal alleine lesen. Der Wert des Gelesenen erhält in meiner Erfahrung nochmal Zuwachs, wenn man intensiv darüber reflektiert und auch in den Austausch mit anderen geht.

Dabei ist es gar nicht notwendig, dass die andere(n) Person(en) das Buch da schon gelesen haben. Auch wenn man anderen nur über die eigenen Erkenntnisse berichtet, werden sich diese verbreitern und vertiefen.

Mit dem LeanBookClub möchte ich diesen Austausch in Form der gemeinsamen Reflexion und der Weitergabe von Buchtipps anregen, wie dargestellt durchaus auch eigennützig.

Dazu habe ich zum Auftakt dieses LeanEvent eingestellt. Wenn das auf Interesse stößt, lässt sich so etwas auch wiederholen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Teilnehmer:innen.

Der Zoom-Link ist immer derselbe (deshalb gibt es oft gar keine sichtbaren Anmeldungen, aber trotzdem Teilnehmer).

Hier findet sich eine laufend gepflegte Liste mit Links und kurzen Zusammenfassungen der Treffen.

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanGreen?

  • Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
  • praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
  • Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie