Judith Fellsches
Seit über 15 Jahren begleite ich Unternehmen und Organisationen bei Ihren Lean Transformation und einzelnen Themenstellungen im Lean oder agilen Kontext. "Wie kann ich Lean Thinking etablieren? Wie erreiche ich wirklich nachhaltige Veränderung? Wie begeistere ich andere für Lean Management" sind Fragestellung mit denen ich mich lange beschäftigt habe und gerne als Sparringspartnerin zur Verfügung stehe. Pragmatische Lösungsansätze mit schnell sichtbaren und messbaren Erfolgen sind mir hierbei wichtig.
Teilen
Aktivitäten
-
Judith Fellsches hat einen Podcast auf LeanPublishing kommentiert, am 21. Oktober 2022 um 08:58 UhrJudith Fellsches, am 21. Oktober 2022 um 08:58 UhrIch spreche gerne von ValueProcessManagement, um den Lean Gedanken noch stärker hervorzuhben. Die Bewertung von Prozessen oder Prozessschritten aus Kundensicht ist elementar als Basis für die Optimierung. Dieser Aspekt ist beim klassischen BPM nicht unbedingt berücksichtigt.
Bei der Durchführung von Wertstromanalysen und -designs für indirekte Bereiche (Lean Administration) nutzen wir BPM Tools zur Bereicherung und Erleicherung der Analyse (Kalkulation von DLZ, Kapazität, Digitalisieurungsgrad) und nutzen die Vorteile in der Implementierung - ohne die bewährte Methode der Workshop Bearbeitung mit allen Beteiligten aufzugeben. Das ist aus meiner Sicht ein Erfolgsfaktor, denn viele Prozesse werden von uns Menschen ausgeführt und wir sind diejenigen die diese verbessern können - das kann KI (noch) nicht.
BPM hilft die optimierten Prozesse im Unternehmen auszurollen und kontinuierliche zu verbessern. Zudem ist mit dem BPMN Standard eine Basis für Automatisierung z.B. mittels RPA gegeben.
BPM meets Lean - eine wertsteigernde Kombination!
Kontakt & Informationen
E-Mail: fellsches@lmx.eu
Telefon: 01732627626
Schäferstr. 10, 40479 Düsseldorf
Wer folgt Judith Fellsches?
2 Nutzer folgen Judith Fellsches.
Ralf Volkmer
Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!
Angela Fuhr
Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanDownloads?
-
Kostenfreie und kostenpflichtige Downloads zu Lean, Agile, Leadership und vielem mehr
-
Lade Dir z.B. Checklisten, Formulare, eBooks und Präsentationen herunter
-
Stelle selbst Deine kostenpflichtigen und kostenfreien Download-Angebote ein
NLP in der Lean-Praxis (eBook & Arbeitsblätter)
Für Lean Management in Organisationen lassen sich die Erfolgsfaktoren in zwei grundsätzliche Kategorien einordnen: technisch-fachlich-sachliche Aspekte und menschlich-soziale Aspekte. Beide …
64 Fragen und Antworten zu Lean
#LeanQuestions ist unser Nachschlagewerk für Dich und bietet Dir eine umfassende und praxisnahe Sammlung von 64 Fragen und ausführlichen Antworten, die Dir helfen werden, die Grundlagen sowie …
Weitere Inhalte auf LeanNetwork
Ralf Volkmer
Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!
Sebastian Allegretti
Sebastian Allegretti ist Trainer, Berater und Lehrbeauftragter für Lean Management, Organisationsmanagement und Digitale Transformation. Er ist Dipl.-Wirt.-Ingenieur, hat einen Master in Business Administration (MBA) mit Weiterbildungen im Bereich Psychologie und Change Management.
Dominik Vollmer
Als Lean Management-Berater, Six Sigma Master Black Belt und Trainer habe ich mehr als 80 Projekte durchgeführt und mehr als 500 Mitarbeiter und Führungskräfte in Konzepten wie Lean, Six Sigma und Change Management trainiert und in der begleitenden Projektanwendung gecoacht.
Lean Service Institute
Hallo und willkommen. Ich bin Sebastian Reimer, Gründer und Inhaber des Lean Service Institute in Friedrichsdorf. Ich habe mich auf das Thema Kaizen im Büro, Lean Administration, KVP im Office, agiles Projektmanagement und Lean Service Management spezialisiert.