Freiraum Bande
Freiraum Bande

Freiraum Bande

LeanKaizenProzessoptimierungAnfängerBeginnerKurseProjekteVor OrtIndustrieNo More KuddelmuddelPodcastBlogStammtischOnline

No More Kuddelmuddel! Lean ohne Klimbim und Fachchinesich, für Beginner aus der Industrie.

Präsenz Kurse zum Durchstarten, Wissen und Tipps für die Ohren und zum Lesen, Projekte vor Ort

Aktivitäten

  1. Freiraum Bande
    Freiraum Bande hat auf einen Kommentar geantwortet, am 03. 05. 2023
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Falls Du jemans in der Metropolregion Detmold/ Lippe sein solltest, schaust Du hoffentlich rein. Die ganze Bande würde sich freuen. Ob mit oder ohne Lean After Work Treffen. :-) Gilt im übrigen auch für alle anderen Lean Begeisterten. Austausch ist immer gut und unser Kaffee kann sich sehen lassen!
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 03. 05. 2023
    Wir sollten uns einmal unterhalten ob ihr vielleicht Lust habt bei uns einen LeanStammtisch zu organisieren, https://leanbase.de/stammtisch
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 03. 05. 2023
    ... ich komme gerne auch so mal bei Euch auf eine Tasse Bier vorbei. Dann können wir uns ja auch mal über Fußball unterhalten :-)
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Eine sehr gute Kombination. Tasse Bier und König Fußball...
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Lass uns das gerne für 2024 besprechen. Bis Jahresende sind wir erstmal mit unserer eigenen Veranstaltungsreihe
    - Lean After Work - beschäftigt. Wir sehen uns ja auf der LeanGreen!!!
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 04. 05. 2023
    Gerne, vielleicht können wir die Tag ja mal darüber https://leanbase.de/simulation austauschen. Ich glaube nämlich das dies etwas wäre was in Euer Portfolio passen würde.
  2. Freiraum Bande
    Freiraum Bande hat auf einen Kommentar geantwortet, am 03. 05. 2023
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Falls Du jemans in der Metropolregion Detmold/ Lippe sein solltest, schaust Du hoffentlich rein. Die ganze Bande würde sich freuen. Ob mit oder ohne Lean After Work Treffen. :-) Gilt im übrigen auch für alle anderen Lean Begeisterten. Austausch ist immer gut und unser Kaffee kann sich sehen lassen!
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 03. 05. 2023
    Wir sollten uns einmal unterhalten ob ihr vielleicht Lust habt bei uns einen LeanStammtisch zu organisieren, https://leanbase.de/stammtisch
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 03. 05. 2023
    ... ich komme gerne auch so mal bei Euch auf eine Tasse Bier vorbei. Dann können wir uns ja auch mal über Fußball unterhalten :-)
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Eine sehr gute Kombination. Tasse Bier und König Fußball...
    Freiraum Bande
    Freiraum Bande, am 03. 05. 2023
    Lass uns das gerne für 2024 besprechen. Bis Jahresende sind wir erstmal mit unserer eigenen Veranstaltungsreihe
    - Lean After Work - beschäftigt. Wir sehen uns ja auf der LeanGreen!!!
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 04. 05. 2023
    Gerne, vielleicht können wir die Tag ja mal darüber https://leanbase.de/simulation austauschen. Ich glaube nämlich das dies etwas wäre was in Euer Portfolio passen würde.

Kontakt & Informationen

E-Mail: hallo@freiraum-bande.de
Telefon: 0 52 31. 4 53 04 37

Freiraum Bande GmbH u. Co. KG
Kathrin Wortmann & Lars Kinkeldey
Paulinenstraße 11
32756 Detmold

Lean Management für Beginner und Wiedereinsteiger

Lean Projekte vor Ort

Wir alle bei der Freiraum Bande sind fachlich top, wie viele andere auch. Das besondere an uns? Wir packen mit an. Umsetzung in Produktion und Lager. Mit dreckigen Händen und so...

Ob wir die Richtigen für Sie sind?

Wenn Sie Prozesse einführen möchten, die Ihnen das Leben erleichtern und von Ihren Mitarbeitern getragen werden, sind Sie bei uns richtig.

  • Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Zeitfresser und Verschwendungsquellen
  • Mit Ihren Mitarbeitern schaffen wir praktische Lösungen
  • So wird aus Verschwendung Zeitgewinn und aus Geld verpulvern Kostenersparnis

Zusammen machen wir aus Verschwendung Zeitgewinn
Wir sind auf dem Shopfloor zu Hause. Schickimicki passt nicht zu uns

Lean Manager - Der Power Kurs

Mehr Zeit und Marge durch die wirkungsvollsten Tools des Lean Management.

Der "Lean Manager" ist Ihr Wunscherfüller und Erfolgsbeschleuniger!

  • Struktur
  • Zeitersparnis
  • Mehr Mitwirkung aller Mitarbeiter
  • Einfache Prozesse
  • Höhere Margen
  • Zeit für Ihre Kerntätigkeiten
  • Gesteigerte Wertschöpfung
  • Kosteneffizienz
  • Schnelle Zielerreichnung

Kurs inkl. Praxisprojekt mit einem Einsparungspotential von 15.000€

Sie lernen wie Sie Lean Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen implementieren. Konkret verringern Sie Wartezeiten, Laufwege, Rüstzeiten und Komplexität. Am Ende steht ein riesiger Zeitgewinn. Dieser wird bereits kurzfristig durch Ihre Kennzahlen und verbesserte Margen sichtbar.

Wer folgt Freiraum Bande?

15 Nutzer folgen Freiraum Bande.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Alexander Ruderisch

Alexander Ruderisch

Mit dem LEAN-Virus infizierter promovierter Chemiker der ausgezogen ist, die Welt der Wissenschaft und des Wertstromes miteinander zu vereinen.

Dirk Piston

Dirk Piston

„Nachhaltige und erfolgreiche Veränderungen funktionieren nur in Eigenverantwortung – denn man kann Organisationen nicht von außen entwickeln. Ich bin dabei Sparringspartner auf Augenhöhe, begleite, gebe Impulse und vermittle Wissen.“

Stefan Röcker

Stefan Röcker

Reklame + Eventorganisation bei LeanBase #LeanAroundTheClock Lasst uns über Lean, Agile, KVP, Scrum, Leadership, BPM, Kaizen & Co. reden, diskutieren, lachen und feiern! #LeanGreen Wir sprechen über Herausforderungen, Probleme und Chancen für Unternehmen - jetzt und in Zukunft.

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Peter Rubarth

Peter Rubarth

Mit jahrelanger Erfahrung in agiler Produktentwicklung unterstütze ich Organisationen dabei, ihre Potenziale zu entfalten. Mein systemischer Ansatz betont organische Entwicklung hin zu High-Performance und Ergebnisorientierung. Als Agile Coach begleite ich Organisationen, Teams und Individuen. Mein Fokus liegt auf nachhaltigem Erfolg, der Verbindung von Wirtschaftlichkeit, Impact und...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Weitere Inhalte