Peter Rubarth
Peter Rubarth

Peter Rubarth

Systemisches DenkenAgile CoachingOrganisationsentwicklungAgileTeamentwicklungHigh Performance

Mit jahrelanger Erfahrung in agiler Produktentwicklung unterstütze ich Organisationen dabei, ihre Potenziale zu entfalten. Mein systemischer Ansatz betont organische Entwicklung hin zu High-Performance und Ergebnisorientierung. Als Agile Coach begleite ich Organisationen, Teams und Individuen. Mein Fokus liegt auf nachhaltigem Erfolg, der Verbindung von Wirtschaftlichkeit, Impact und Menschlichkeit. Mit Blogbeiträgen, Fachartikeln und als Speaker teile ich mein Wissen und bin Gast in Podcasts. Als festangestellter Experte stehe ich auch als externer Berater zur Verfügung.

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

E-Mail: leanbase@peter-rubarth.de

Als Agile Coach unterstütze ich Teams und Organisationen dabei, in diesen Flow Zustand zu kommen, dort zu bleiben und die entstehende Energie zielgerichtet einzusetzen. Zu diesem Zweck setze ich u.a. Lean, agile Konzepte, systemisches Coaching und Beratung ein.

Ich greife auf mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Agilem Arbeiten in unterschiedlichen Rollen und Umfeldern zurück.

Wichtige Einflüsse auf meine Herangehensweise sind, neben klassischen agilen Konzepten, die neue soziologische Systemtheorie, Complexity Science (Dave Snowden), OODA (John Boyd) und Auftragstaktik/ Mission Command.

Aktuell finde ich das Flow System sehr spannend und versuche mir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur soziologisch systemtheoretischen Sicht zu erschließen.

Wer folgt Peter Rubarth?

7 Nutzer folgen Peter Rubarth.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Stefan Röcker

Stefan Röcker

Reklame + Eventorganisation bei LeanBase #LeanAroundTheClock Lasst uns über Lean, Agile, KVP, Scrum, Leadership, BPM, Kaizen & Co. reden, diskutieren, lachen und feiern! #LeanGreen Wir sprechen über Herausforderungen, Probleme und Chancen für Unternehmen - jetzt und in Zukunft.

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Freiraum Bande

Freiraum Bande

No More Kuddelmuddel! Lean ohne Klimbim und Fachchinesich, für Beginner aus der Industrie. Präsenz Kurse zum Durchstarten, Wissen und Tipps für die Ohren und zum Lesen, Projekte vor Ort

Weitere Inhalte

Weitere Inhalte auf LeanNetwork

Thomas Michl

Thomas Michl

Über zehn Jahre war ich in der öffentlichen Verwaltung, u.a. als Kulturamtsleiter, als Fachbeauftragter für Bürgerschaftliches Engagement tätig. Mitte 2018 habe ich mich entschieden, andere auf ihrer Reise durch die agile Welt zu begleiten und unterstützen. Seither arbeite ich als Agile Coach, Veränderungsbegleiter und Organisationsscout für ein Beratungsunternehmen. Als überzeugter Agilist,...

Daniel Brenscheidt genannt Jost

Daniel Brenscheidt genannt Jost

Als erfahrener Agile Coach hat Daniel neben Prozessen und Produkten auch die Menschen im Blick. Mit seiner ausgeprägten Zielorientierung und Kompetenz, Teams und einzelne Personen zu befähigen, Potenziale besser zu nutzen, konnte er zahlreiche Projekte zum Erfolg führen.

Julia Stiegelmayer

Julia Stiegelmayer

Julia Stiegelmayer ist eine erfahrene agile Praktikerin und akkreditierte Kanban-Trainerin der Kanban University. Mit über sieben Jahren Erfahrung hat sie maßgeblich zur Entwicklung effizienter und produktiver Kanban-Teams beigetragen. Neben ihrer Expertise in Kanban ist sie als Advanced Certified ScrumMaster (A-CSM) zertifiziert und hat erfolgreich Scrum-Teams geleitet. Durch ihre Fähigkeit,...

Michael Muench

Als Systemischer Coach beschäftigen mich die Herausforderungen und Lösungsansätze von Menschen in transformatorischen Rollen. Das sind diejenigen, die Kraft zur Führung bereits haben und ebenso solche, die einen wirksamen Weg gehen möchten. Mein Ziel ist es, Erkenntnisse durch Interaktionen (z.B. Einzel- und Team-Coachings) in die Praxis zu transferieren und dadurch eine wirksame Unterstützung...

Quality Circle
Quality Circle

Im Rahmen unseres Angebote LeanTransferLearning stehen Dir nun unsere insgesamt 12 Online-Lern-Module zu Quality Circle mit einer Gesamtdauer von über zwei Stunden zur Verfügung.