Julia Boppert

Julia Boppert

LeanLogistikChange ManagementWertstromanalyseWertstromdesign

│change to lean│ist meine Passion, weil ich davon überzeugt bin, dass Erfolg nur durch höchste Kundenorientierung, gute Prozesse und zufriedene Mitarbeiter entsteht. 



Ich habe Maschinenwesen an der Technischen Universität München studiert, bin also Diplomingenieur.  Nach dem Studium war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik (fml) der TUM tätig und habe dort 2008 zum Thema „Entwicklung eines wissensorientierten Konzepts zur adaptiven Logistikplanung“ promoviert.
Danach war ich Mitglied der Geschäftsleitung bei der Unternehmensberatung Markt und Wirtschaft in München.
2008 habe ich trilogIQa gegründet - als ganzheitliche Unternehmensberatung für Logistik. Seitdem leite ich das Unternehmen und beschäftige mich mit der Verankerung von Lean-Prinzipien in Prozessen und Köpfen in Projekten und Schulungen und mit Hilfe von Spielen. 

Lean-Prinzipien praxisnah und mit Spaß lernen? 

Dafür haben wir unsere offenen Seminarreihe Lean Logistics entwickelt, die wir seit Jahren erfolgreich mit der Fraunhofer Academy und dem Fraunhofer SCS anbieten. In fünf aufeinander aufbauenden Modulen vermitteln wir Grundlagen- bis Expertenwissen zu │change to lean│. Die gemeinsame Wissensbasis bilden die Module Lean Pioneer und Lean Manager. Danach ist eine Vertiefung zum Schwerpunkt "Prozesse" mit dem Lean Expert und Lean Principal möglich oder zum Schwerpunkt "Mensch und Organisation" und werden Lean Ambassador. 

Natürlich führen wir die Schulungen auch unternehmensintern als Inhouse-Seminare durch und passen die Inhalte dann individuell an die Bedürfnisse jeder Gruppe an. Ob Teamleiter oder Management - bei uns haben schon sehr viele Menschen gelernt, wie schlanke Prozesse gestaltet werden können und was notwendig ist, um ein Team dafür zu begeistern. 

Wollt Ihr das auch lernen oder kennt ihr Menschen, die das lernen sollten? 
Meldet euch! 

Aktuelles

Am 19. November 2021 dürfen wir die LeanDigitalConference gestalten.

Unser Thema:  Warum Logistik und Lean ein perfektes Paar sind

Kommt vorbei! Wir freuen uns. 

Aktivitäten

Der Nutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.