Christian Fieg
Christian Fieg

Christian Fieg

MES; Kennzahlen; #OEE; #Sensorik; #Maschinenabindung #OPC-UA; #AI

Ihr habt Fragen rund um Shopfloor Digitalisierung und Industrie 4.0.? Als Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung der Produktion bringe ich Euch sehr gerne die aktuellen Tools und Möglichkeiten rund um innovative MES-Lösungen für die Produktion näher. Sprecht mich einfach hierzu an!

Aktivitäten

Seite 2 von 2

  1. Christian Fieg
    Christian Fieg hat einen Podcast auf LeanPublishing kommentiert, am 10. 06. 2023
    Christian Fieg
    Christian Fieg, am 10. 06. 2023
    Ich werde immer wieder in Gesprächen mit potentiellen Kunden mit diesen absurden Anforderungen konfrontiert. Wenn wir dann eine Evaluierung an einer der Anlagen starten zeigt sich relativ schnell „wo der Hase begraben liegt“ … OEE bei unter 50% etc. Es ist extrem wichtig in solch einem Prozess der Transformation die Mitarbeiter mitzunehmen und keinesfalls eine Wertschöpfung ohne Menschen als Ziel der Digitalisierung zu setzen. Es wird nicht erreichbar sein! (auch wenn einige meiner Kollegen in der Branche das versprechen)

Kontakt & Informationen

E-Mail: christian.fieg@symestic.com
Telefon: +49622172653200

Gewerbestrasse 10-12, 69221 Dossenheim

Inhalte auf der LeanBase

Artikel im LeanNetwork

LeanDownloads

LeanEvents

Artikel im LeanMarketPlace

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanLexicon?

  • LeanWissen von A-Z
  • Begriffe, Konzepte, Modelle
  • Alles an einem Platz

Weitere Inhalte auf LeanNetwork

Andreas Syska

Andreas Syska

Die Faszination für Produktion begleitet mich mein gesamtes Berufsleben. Nach Maschinenbaustudium und Promotion an der RWTH Aachen war ich bei der Robert Bosch GmbH tätig, zuletzt als Produktionsleiter. Gegenwärtig bin ich Professor für Produktionsmanagement an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach und gebe meinen Studenten und Industriepartnern ein größtmögliches Stück dieser...

Michael Anders

Michael Anders

Ich begleite und unterstütze Sie als Unternehmer/in eines kleinen oder mittleren Unternehmens bei der Systemoptimierung, bei nachhaltigen Veränderungen und Projekten zur Effizienzsteigerung in allen Bereichen Ihrer Wertschöpfungskette, Supply Chain und Serviceprozessen.

Heinrich.Boldt

Heinrich.Boldt

Als Architekt bin ich vom Hause aus auf vielen Hochzeiten unterwegs, nichts hat mein Leben jemals schöner gemacht als die Möglichkeit vielfälltig unterwegs zu sein. Meine Interessen sind nicht nur an der Bauindustrie - Ich bin wirklich keine Entwerfer-Architekt - sondern, bedingt durch Lebenserfahrung, in  allen  Lebensthemen um Produktion, Produktionsmodifikation durch Digitalisierung und...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...