Andreas Ritter

Andreas Ritter

PTALeanLean LeadershipLean ManagementFührungAgilShop Floor ManagementCoachende FührungBeraterTrainingCoaching

"Ich sehe mich als Brückenbauer zwischen Menschen, Organisation, Prozess und Rahmenbedingung. Dabei ist es mir wichtig, vermeintlich Widersprüchliches aus zu balancieren und die Menschen und das Unternehmen gleichsam im Blick zu behalten."



Andreas ist Diplom-Ingenieur (FH) für Produktionstechnik und bringt langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft im Automotive-Bereich mit. Kommend von der klassischen Großserienfertigung hat er sich über die Jahre einen breiten Erfahrungsschatz erarbeitet und in den Branchen Maschinenbau, Energiewirtschaft, Handel, Pharma sowie IT gearbeitet und Verbesserungen sowohl an betriebswirtschaftlichen Kenngrößen wie auch an schwer messbaren Faktoren wie der Qualität der Zusammenarbeit erzielt.

Bei der PTA beschäftigt sich Andreas vor allem mit der Einführung von Shop Floor Mangement, Lean Management und Lean Leadership, mit Prozessoptimierung und Werks- und Fabrikplanung.

Fragt man Andreas nach seinem Warum, antwortet er: „Es ist mir wichtig, die Themen und Belange einer Organisation wirklich zu verstehen und nicht nur an der Oberfläche zu arbeiten. Hauptmotivation sind dabei die Menschen. Mein Ziel ist, eine nachhaltige Veränderung zum Besseren zu erwirken und zu erreichen, dass die Zusammenarbeit besser ist als vorher, egal ob im Team, bei einer einzelnen Führungskraft oder bei den Mitarbeitern an den Anlagen.“

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Wir sind die PTA – Transformationsdesigner mit 27 Jahren Erfahrung in der praxisnahen Personal- und Organisationsentwicklung. Mit umsetzungsstarken und maßgeschneiderten Beratungsleistungen begleiten wir Unternehmen auf Ihrem Weg in die Zukunft und machen Menschen fit für Höchstleistungen - online und vor Ort.

Unsere Kernthemen
• Lean & Prozessoptimierung
• Shop Floor Management
• Teamarbeit & Teamentwicklung
• Führung & Personalentwicklung

www.pta-team.com

Aktivitäten

Der Nutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.