Mari Furukawa-Caspary

Aktivitäten

[gelöschter Benutzer]
Mari Furukawa-Caspary hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 6 Monate
Lean vs. Agil: Sind sie wirklich Gegenpole?
Lean vs. Agil: Sind sie wirklich Gegenpole?
Beitrag auf LeanPublishing
am 16. 05. 2022 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Lean Management und Agilität werden oft als gegensätzliche Ansätze betrachtet. Sie stellen aber keine Entweder-oder-Optionen dar, sind die beiden Experten Conny Dethloff und Mari Furukawa-Caspary...

Ja, weder die Tabelle noch der Text wurden mir vorgelegt, noch habe ich diesen Text freigegeben.
[gelöschter Benutzer]
Mari Furukawa-Caspary hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 6 Monate
Lean vs. Agil: Sind sie wirklich Gegenpole?
Lean vs. Agil: Sind sie wirklich Gegenpole?
Beitrag auf LeanPublishing
am 16. 05. 2022 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Lean Management und Agilität werden oft als gegensätzliche Ansätze betrachtet. Sie stellen aber keine Entweder-oder-Optionen dar, sind die beiden Experten Conny Dethloff und Mari Furukawa-Caspary...

Es tut mir leid, aber ich finde die obige Tabelle dermaßen falsch, dass ich mich hier sehr stark davon distanziere.
Genau diese Fehlinterpretation von „lean“ führt dazu, dass es birgendswo richtig funktioniert und Kosmetik bleibt.
[gelöschter Benutzer]
Mari Furukawa-Caspary hat einen Beitrag bei LeanStammtisch kommentiert, vor 1 Jahr
LeanStammtisch Mannheim „Training within Industry (TWI) – Ein Konzept mit Geschichte“
LeanStammtisch Mannheim „Training within Industry (TWI) – Ein Konzept mit Geschichte“
Beitrag im LeanStammtisch Mannheim
am 16. 06. 2021 um 10:45 Uhr

Aufzeichnung des LeanStammtisch vom 10. Juni 2021 zum Thema "LeanStammtisch Mannheim „Training within Industry (TWI) – Ein Konzept mit Geschichte“

Ja, gut, dass das Thema angesprochen wird. TWI ist eine Methode, die in den Führungskräftetrainings von Toyota, ab Teamleiter aufwärts obligatorisch sind und über mehrere Etappen über mehrere Beförderungsstufen gehen.
Dass heißt, das alle Führungskräfte im TWI geschult sind, so wie alle Mitarbeiter in den 8 Stufen der Problemlösung geschult sind.
„Kata“ kennen sie bei Toyota nicht.