
Kurt Steffenhagen in "Talk mit Ralf"
Ich lebe ja bereits seit 4 Jahren ganz alleine – am Anfang habe ich mich ein wenig gefürchtet, denn hier drum herum ist ja niemand. Ich habe mich daran gewöhnt und inzwischen liebe ich es sogar. […] Du brauchst eine Struktur, das bedeutet nicht ein Zwang. Eine Freundin von mir sagte: „Ich meditiere jetzt immer morgens.“ Und ich antwortete ihr: „Lass die Pfoten davon, da bekommst Du nur schlechte Gedanken.“ […] Ja, wenn man sich Italien von außen anschaut, ist das in der Tat eine Tragödie. […] In Italien ist ja oft mehr Schein als Sein. […] Man nimmt das schon ernst, doch […] ist der Umgang mit Corona auch etwas Liebenswertes. […] Die Solidargemeinschaft in Italien hat etwas mit dem Geist der Kultur zu tun.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanOnlineAcademy?
-
mehr als 300 überwiegend kostenfreie Lernmodule
-
Praxiswissen verschiedener Expert:innen nutzen
-
Monitoring Deines Lernfortschritts und Teilnahmebescheinigung

Dialektik und Magie von IST und SOLL – Vom Bauchgefühl zu datenbasierten Fakten mit KI und MTM
Wie können vorhandene Methoden zur Bewertung menschlicher Arbeit in den Dienstleistungsbereich übertragen und eine arbeitswissenschaftliche Grundlage für Vorgabeleistungen und …

Exzellente Prozessgestaltung – ganzheitliche Verbesserung in allen Organisationsbereichen
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie arbeiten im Leistungsentgelt in einem Unternehmen. Das Unternehmen hat durch einen Prozessoptimierer den Produktionsprozess optimieren lassen. …
Weitere Inhalte auf LeanPublishing

Komplexität - Folge 10
WMIA Inc. hat zwar nicht die Hand am Puls der Zeit, natürlich aber den Finger, den kleinen Finger mit dem ja bekanntlich alles, jedenfalls auf Vorstandsebene der Unternehmen erreichen kann. Das …

Leadership konsequent systemisch denken
Immer mehr Berater, Leader, Mitarbeiter fragen nach krisenfunktionaler Organisation. Je wohlhabender Gesellschaften sind, desto mehr ihrer Menschen fragen nach Sinn in ihrem Leben, der nicht …

Umfrage zu: Kommunikation im Wandel
So lautet der Titel von Tobias Bernecker und Michael Reiß aus dem Jahr 2002 (erschienen im zfo magazin). Diese Aussage gilt mehr denn je! Wenn sich die Veränderungskommunikation selbst …

Nicht mein Problem ... Folge 166
oder ... "Dandum semper est tempus: veritatem dies aperit! (Cicero)"
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen