Joerg Guenther

Joerg Guenther

Lean-Administration | Digitalisierung | Verlustjäger am Kunststoff-Institut

Geschäftsführer der KIMW Prüf- und Analyse GmbH
Mitglied bei infpro.org

Aktivitäten

  1. Joerg Guenther
    Joerg Guenther hat einen Beitrag geschrieben, am 29. 08. 2023
    Wertschöpfungstage 2023 in Berlin

    am 13. /14. Oktober finden diese vom Institut für Produktionserhaltung e.V. unter der Headline "Industriestrategie 2030 reloaded" statt. Zu den hochkarätigen Sprechern gehören u.a. Jerome Debreu (Kiekert) und Jens Span (MdB).

    zu Programm und Anmeldung

    https://www.infpro.org/bwt-2030/

Kontakt & Informationen

E-Mail: guenther@kimw.de
Telefon: 023511064162

Karolinenstr. 8
58507 Lüdenscheid

Dipl.-Ing. Jörg Günther, Jahrgang 1969, studierte Maschinenbau mit der Fachrichtung Kunststofftechnik an der Märkischen Fachhochschule Iserlohn.

Seit 1995 ist er tätig am Kunststoff-Institut Lüdenscheid GmbH. Er arbeitete anfänglich in den Bereichen Qualitätsmanagement und Werkstoffprüfung/Schadensanalyse. Parallel dazu beschäftigte er sich mit der Technologie der Beschichtungs- und Dekorverfahren für Kunststoffformteile und leitete von 2000 bis 2013 den Bereich Oberflächentechnik.

Seit 2004 vertritt der das Kunststoff-Institut Lüdenscheid als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2009 kümmert er sich um die interne Einführung von Lean-Management und wurde in 2014 wurde er als Mitglied in die Cluster Excellence Expert Group aufgenommen 
(CEEG, by European Secretariat for ClusterAnalysis)

Seit 2013 ist er als Geschäftsführer der KIMW Prüf- und Analyse GmbH tätig und kümmert sich übergeordnet für alle Gesellschaften des Kunststoff-Instituts um das Qualitätsmanagement und die Digitaliserung.

 Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weitere Inhalte

Weitere Inhalte auf LeanNetwork

Conny Dethloff

Conny Dethloff

Conny Dethloff ist im Jahr 1974 geboren und hat sein Studium als diplomierter Mathematiker 1999 abgeschlossen. Direkt im Anschluss ist er in die Wirtschaft aktiv eingestiegen, bis 2011 als Unternehmensberater bei PwC und IBM Deutschland GmbH und ab dem Jahre 2012 bei der OTTO GmbH & Co KG

CREFORM Technik GmbH

CREFORM Technik GmbH

CREFORM ist führender deutscher Hersteller von Materialhandling- und Automatisierungssystemen, sowie Erfinder der heutzutage weltweit bekannten Rohrstecksysteme. Unsere Fachkompetenz liegt in maßgeschneiderten Lösungen, in Form von Lean-Beratungen, Workshops und der Entwicklung individueller Projekte, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Lothar Schmiegel

Lothar Schmiegel

Seit 1980 arbeite ich in der Getränkeindustrie, mehrere Stationen brachten mich 2007 als Instandhaltungsleiter zum Gerolsteiner Brunnen. Ich bin als Referent und Sprecher zu Themen der Instandhaltung sowie von Führung- und Entwicklungsthemen. Nach Abschluss einer mehrjährigen Ausbildung zum Coach und Berater, bin ich im Bereich Personal- und Führungskräfte Entwicklung nebenberuflich tätig.

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...