Lothar Schmiegel
Seit 1980 arbeite ich in der Getränkeindustrie, mehrere Stationen brachten mich 2007 als Instandhaltungsleiter zum Gerolsteiner Brunnen.
Ich bin als Referent und Sprecher zu Themen der Instandhaltung sowie von Führung- und Entwicklungsthemen.
Nach Abschluss einer mehrjährigen Ausbildung zum Coach und Berater, bin ich im Bereich Personal- und Führungskräfte Entwicklung nebenberuflich tätig.
Teilen
Aktivitäten
Bisher keine Aktivitäten.
Kontakt & Informationen
E-Mail: lothar.schmiegel@gmx.de
Telefon: 015112003917
54568 Gerolstein
LOTHAR SCHMIEGEL ist seit 1980 in der Getränkeindustrie tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehörte unter anderem die Organisation von Werkstatt und Energiezentrale der Wicküler Brauerei, Wuppertal, sowie die Leitung der Abfüllung der Rheinisch Bergischen Brauerei in Köln. Zwischen 1997 und 2004 war er Technischer Leiter bei Punica in Wiehl, und anschließend Ressortleiter Produktion bei der Schloss Quelle Mellis in Mülheim. Seit 2007 ist Lothar Schmiegel Instandhaltungsleiter beim Gerolsteiner Brunnen.
Er ist Referent und Sprecher zu Themen der Instandhaltung sowie von Führung- und Entwicklungsthemen.
Nach Abschluss einer mehrjährigen Ausbildung zum Coach und Berater, ist er im Bereich Personal- und Führungskräfte Entwicklung nebenberuflich tätig.
Wer folgt Lothar Schmiegel?
2 Nutzer folgen Lothar Schmiegel.
Ralf Volkmer
Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!
Frank Ahlrichs, OPEX Training & Consulting GmbH
Ich bin gelernter und erfahrener Controller. Wertschöpfung ist mein Fokus. Unternehmenssteuerung muss sich sinnvollerweise auf die Geschäftsprozesse beziehen. Nur diese schaffen Wert(e) und sollten daher Managementobjekt sein. Durchgängige Wertschöpfung führt zu Operational Excellence. Das ist mein Thema in diversen Facetten. Agilität ist ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmensführung...
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanTransferLearning?
-
Wissen — gemeinsam erwerben und bei der Anwendung ausbauen
-
Transfer — begleitete Umsetzung im betrieblichen Alltag
-
Praxis — direkter ROI durch schnelle Nutzung im eigenen Umfeld
Problemlösungskompetenz in Quality Circles - Online-Lern-Modul 9
Für den erfolgreichen Einsatz von Quality Circles ist es auch notwendig, den Mitgliedern der Qualitätszirkel grundlegende Problemlösungskompetenzen zu vermitteln. Das Modul beschreibt die …
Quality Circles zur Mitarbeiterentwicklung - Online-Lern-Modul 5
Die Mitwirkung in Quality Circles ist für Menschen und Organisationen eine wichtige Komponente zur Weiterentwicklung. Sie richtet sich dabei auch an den unterschiedlichen Bedürfnissen aus, …
Weitere Inhalte auf LeanNetwork
Nadja Böhlmann
Ich bin eine passionierte Kaizen Profilerin, die zeigt, dass Kaizen mehr ist. Warum Profilerin? Nun ich kann anhand weniger Tatbestände herausfinden, warum eine Transformation oder Implementierung in Unternehmen nicht so recht gelingen will.
Joerg Guenther
Geschäftsführer der KIMW Prüf- und Analyse GmbHMitglied bei infpro.org
FRENVI GmbH
FRENVI - der Name steht für FRIENDLY ENVIRONMENT - ist ein Deutsch-Indisches Greentech-Startup mit Sitz in Mannheim, Deutschland. Bei FRENVI ersetzen wir herkömmliches Plastikbesteck durch unsere essbaren EATlery® Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen. Neben essbaren Einweglösungen sind wir auch aktiv an Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit Partnerunternehmen aus der Lebensmittel- und...