
LeanEvents
Auf LeanEvents findest Du verschiedene Veranstaltungen rund um die Themen Lean, Agile, Leadership, Organisationsentwicklung und viele weitere mehr. Wähle aus verschiedenen Formaten, wie z.B. Workshop, Seminar, Open Space, Kongress, Online-Seminar, etc. aus.
Finde die Veranstaltung, die zu Dir passt und sichere Dir einen Platz. Außerdem kannst Du hier auch Deine eigenen Events platzieren.

FMEA Moderator:in | FMEA Moderatoren Ausbildung | Schulung
Die FMEA Moderatorenausbildung qualifiziert Mitarbeiter, Ingenieure und Führungskräfte für die Moderation von FMEA-Teams. Inhalte: FMEA-Basiswissen, 7 Schritte der FMEA, Moderationstechniken, …

KVP - der kontinuierliche Verbesserungsprozess
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist eine der tragenden Säulen des Lean Managements und zielt darauf ab, Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Hierzu werden alle …

DoE – Design of Experiment | Seminar | Schulung | Training
Das Seminar Design of Experiment (DoE) vermittelt die effiziente Planung und Auswertung von Experimenten, um mit minimalem Aufwand maximale Informationen zu gewinnen. Inhalte: Versuchsdesigns, …

Obeya Fundamentals Training
Programmübersicht - WAS IST OBEYA- WARUM OBEYA- DIE 11 PRINZIPIEN von OBEYA- ROLLEN von OBEYA- TYPEN von OBEYA- TREFFEN von OBEYA- VERHALTEN in OBEYA- OBEYASYSTEM- BEGINNEN MIT OBEYA- …

PROFESSIONAL SCRUM MASTER (PSM) - Zertifizierungsseminar
Als angehender Professional Scrum Master lernst Du in diesem Kurs alles, was Du brauchst, um Deine Rolle erfolgreich auszufüllen. Lerne Scrum von Jean Pierre Berchez aus erster Hand. Jean …

IFS Logistics Beauftragter & Interner Auditor | Seminar | Schulung
In diesem 2,5-tägigen Seminar lernen Sie, ein Qualitätsmanagementsystem nach IFS Logistics zu entwickeln und durchzuführen. Themen sind unter anderem HACCP, Food Defense und Food Fraud, …

5S neu gedacht – Wie Sie Potenziale freisetzen, statt Widerstand zu erzeugen
Die 5S-Methode wird in vielen Unternehmen als Einstieg in Lean Management eingesetzt – oft jedoch mit einer zu einseitigen, methodischen Fokussierung. Die Folge? Statt echter Verbesserungen …

Interne Kunden-Lieferanten-Verhältnisse - Hürden oder Booster im Wertstrom
Dass externe Kunden die entscheidende Ausrichtung eines Unternehmens darstellen, wird in der Lean-Community außer Frage stehen. Aber auch der bewusste und gezielte Umgang mit internen …

Lean Management Basics (bis zu 70% gefördert)
Im Lean Basis Training erlernen Sie den Einsatz von Lean-Methoden in einer realitätsnahen Simulation und testen deren Wirksamkeit zur Reduzierung von Verschwendung und Verbesserung der …

SMED – Der Schlüssel zu kürzeren Durchlaufzeiten und höherer Profitabilität
Kleine Losgrößen, flexible Prozesse und schnelle Reaktionen auf Kundenbestellungen – diese Anforderungen prägen moderne Produktionsumgebungen. Doch ohne effiziente Rüstprozesse bleiben diese …

Wissenstransfer vor dem Ruhestand – Umgang mit drohendem Expertenmangel
Der Fachkräftemangel ist schon seit einiger Zeit in aller Munde und in vielen Branchen schon eine bedeutende Wachstumshürde, die sich auch aktiv beobachten lässt. Etwas weniger akut, weil …

Kanban Systems Improvement Training (KMP 2)
Du bist Führungskraft oder agiler Coach? Du möchtest kontinuierlicher und vorhersagbarer liefern? Dann ist dieses interaktive, zertifizierte Kanban Systems Improvement-Training der Kanban …

FMEA – Risiken minimieren, Qualität sichern, Wissen nutzen
Die Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse (FMEA) ist weit mehr als nur ein Tool zur Fehlervermeidung – sie ist ein strategisches Instrument, das Produkte und Prozesse von Anfang an sicherer und …

NLP in der Lean-Praxis – Respect for People greifbar machen
Für Lean Management in Organisationen lassen sich die Erfolgsfaktoren in zwei grundsätzliche Kategorien einordnen. Technisch-fachlich-sachliche Aspekte Menschlich-soziale Aspekte Beide Aspekte …

Quality Circle – Engagement auf dem Shopfloor aktivieren und nachhaltig fördern
Quality Circles sind eine der effektivsten Ansätze, um die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeitenden auf dem Shopfloor zu stärken und nachhaltige Verbesserungen voranzutreiben. Ihr Erfolg …