Interne Kunden-Lieferanten-Verhältnisse - Hürden oder Booster im Wertstrom

Interne Kunden-Lieferanten-Verhältnisse - Hürden oder Booster im Wertstrom

Dass externe Kunden die entscheidende Ausrichtung eines Unternehmens darstellen, wird in der Lean-Community außer Frage stehen. Aber auch der bewusste und gezielte Umgang mit internen Kunden-Lieferanten-Beziehungen stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. Aber außerhalb physisch verfolgbarer, linearer Wertströme in der Produktion kann das aber eine Herausforderung sein, die von beiden Seiten her adressiert werden sollte.

  • 2

Termine & Anmeldung

24. Februar 2025 um 16:00 Uhr
bis 24. Februar 2025 um 18:00 Uhr
Online (Link wird nach der Anmeldung versendet)

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter LeanBase
Preis 20,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 2 Stunden
Kategorie Online-Events
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Beratung und Consulting, Materialwirtschaft und Logistik, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Handwerk


Beschreibung

Das #OnlineEvent stellt exemplarische Fälle interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen dar, die aufgrund ihres nicht-linearen und/oder nicht-physischen, d.h. informationellen Charakters nicht so offen zu Tage treten, wie Materialflüsse in der Produktion. Dazu gehören dann auch die Konsequenzen aus der Vernachlässigung der Betrachtung. Zusätzlich werden auch Abhilfemaßnahmen aufgezeigt, wie sowohl interne Kunden als auch deren Lieferanten aktiv das eigene Verständnis und das der jeweils anderen Seite fördern können, um letztlich die Wertschöpfung für den externen Kunden nach Qualität und Durchlaufzeit zu verbessern und unnötige Kosten im Unternehmen durch nicht-wertschöpfende Aktivitäten zu vermeiden.

Referent dieser Veranstaltung ist Götz Müller

Der Schwerpunkt der Arbeit von Götz Müller liegt bei kleinen und mittleren Unternehmen welche sich keine Vollzeitkraft leisten können oder wollen, um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse voranzutreiben. Trotzdem strebt er auch dort danach sich überflüssig zu machen, d.h. die verantwortlichen Personen davon zu überzeugen, dass Lean & Co. auch aus eigener Kraft unabhängig von der Unternehmensgröße zum Einsatz kommen kann.

Diese Veranstaltung bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Bei Interesse gerne eine E-Mail an mail@leanbase.de. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Weitere Inhalte

Weitere Inhalte auf LeanEvents