KVP - der kontinuierliche Verbesserungsprozess

KVP - der kontinuierliche Verbesserungsprozess

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist eine der tragenden Säulen des Lean Managements und zielt darauf ab, Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu optimieren.

Hierzu werden alle Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess eingebunden, um kontinuierlich kleine, aber wirkungsvolle Verbesserungen vorzunehmen. 

  • 2

Termine & Anmeldung

Aktuell sind keine weiteren Termine geplant.

Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Sabine Heinz
Preis 140,00 € (zzgl. 0% MwSt.)
Dauer 2 Abende, 18:30 - 21:00
Kategorie Online-Events
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Handwerk, Sonstige Zielgruppen


Beschreibung

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) beschäftigt sich mit der stetigen Verbesserung und Optimierung von Arbeitsplätzen, Tätigkeiten, Prozessen und Abläufen. Ziel ist es, Verschwendung (nichtwertschöpfende Tätigkeiten) aus allen Unternehmensbereichen zu eliminieren oder zumindes auf ein Minimum zu reduzieren.

KVP bietet hierfür die geeignete Plattform, Verbesserungsvorschläge strukturiert zu erfassen, zu bewerten und systematisch umzusetzen. Mithilfe von KVP wird das Potential der gesamten Belegschaft genutzt: alle Mitarbeiter entwickeln stetig neue Optimierungsvorschläge und beteiligen sich an deren erfolgreichen Umsetzung.

Weitere Inhalte

THIS IS LEAN
THIS IS LEAN

Treffe den Bestsellerautor Niklas Modig auf dem LATC2026 in Mannheim