Worum geht es denn da bei „Lean“, was denkt man sich dabei?
"Ich sag immer, dass die absolute Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens davon lebt, irgendetwas fügen zu können, was dem Kunden nützt … wenn diese Unternehmen ihr gutes Auskommen erwirtschaften wollen, dann gibt es zwei Prinzipien, die eingehalten werden müssen. D.h., man muss schnell und sauber die „Sachen“ wirklich gefügt bekommen … Schnell bedeutet keine Hektik, sondern mit ruhiger Hand aber in einem Rutsch alles hundertprozentig fertig machen … Und es geht nicht darum, dass wir Verschwendung vermeiden, sondern dass wir dafür nichts „umständlich“ machen müssen.“ sagt Mari Furukawa-Caspary.
Ausschnitt aus der #LeanDigitalConference "Talk about Lean mit Mari Furukawa-Caspary" - die gesamte Aufzeichnung zum Slot "Warum man aufhören muss, Verschwendung zu eliminieren, wenn man Lean werden will." gibt es hier.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanNetwork?
-
Vernetze Dich mit LeanExpert:innen
-
Mach‘ Dein Lean-Portfolio sichtbar
-
Erfahre Neues aus der LeanCommunity
Anwar von Colberg
Ich helfe Unternehmern und Führungskräften ihre Performance zu verdoppeln und die Zufriedenheit aller Beteiligten zu erhöhen, indem wir LEAN Prinzipien einfach und schnell implementieren. Als Ingenieur mit knapp 20 Jahren Erfahrung in Consulting und Geschäftsführung rund um Operations habe ich dutzenden Firmen dabei geholfen, mehr Erfolg zu erzielen. Mein Fazit: Einfach machen!
Ralf Volkmer
Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!
Weitere Inhalte auf LeanPublishing
Kaizen mit kontinuierlicher Verbesserung zu übersetzen ist falsch!
„Zweiter Punkt war eben dieses Wort „Kaizen“ … In dem ursprünglichen Toyota-Haus steht auch unten auf dem Sockel „Kaizen“ drauf und das wird auch auf der neuen Homepage von Toyota als eine der …
TESSEI – Lean Transformation auf Deutsch – vom Scheitern und Umdenken (Folge 4)
Was machen wir in Deutschland anders und wie führt das dazu, dass hierzulande Transformationen teilweise scheitern?
Lean vs. Agil: Sind sie wirklich Gegenpole?
Lean Management und Agilität werden oft als gegensätzliche Ansätze betrachtet. Sie stellen aber keine Entweder-oder-Optionen dar, sind die beiden Experten Conny Dethloff und Mari …
Diskussion : Digitaler Taylorismus
Im Rahmen seines Podcasts (Folge 237) hatte Götz Müller - ausgehend von einer Diskussion über Industrie 4.0 auf dem BusinessPortal LinkedIn - zu einem Talk mit Mari Furukawa-Caspary, Prof. Dr. …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen