Sichtbarkeit nicht erst seit #Corona von Bedeutung!

Sichtbarkeit nicht erst seit #Corona von Bedeutung!

Für Anbieter von Dienstleistungen und Produkten im Kontext zu Lean Management ist nicht erst seit Corona die Sichtbarkeit von Bedeutung. Der Markt mag zwar groß genug sein, doch auch die Anbieterseite wächst zunehmend. Und nüchtern betrachtet, kann keiner der Anbieter Lean neu erfinden.

#leanmagazin
am 09. 05. 2020 in LeanMagazin von LKB


Das Corona Virus hat die Wirtschaft und die Bevölkerung fest im Griff, ganz sicher noch die nächsten Wochen und Monate. Ob und vor allem wie Messen und Events stattfinden können, steht sprichwörtlich in den Sternen. Seminare und Workshops können nicht durchgeführt werden und selbst in einer Zeit „nach Corona“ (wann immer das auch sein mag) ist davon auszugehen, dass Organisationen erst einmal mit sich selbst und „aufräumen“ beschäftigt sind und das ein „weiter so“ eher unwahrscheinlich ist. Klingt alles zu pessimistisch? Das mag sein, doch zweifelt wohl niemand mehr an einer Rezession. Die Frage wird nur noch sein, „wie schlimm“ es kommen wird!

Wir können Sichtbarkeit bieten!

In den letzten Jahren haben wir konsequent das Angebot der LeanBase ausgebaut. Dabei war und ist es auch immer unser Ziel, potentielle Anbieter und Nachfrage zusammenzubringen und so der #germanLEANcommunity eine gemeinsame Plattform zu bieten. Mittlerweile nutzen weit über 8.000 registrierte Nutzer unsere Angebote wie beispielsweise die Inhalte der LeanOnlineAcademy und der LeanDigitalConference, um nur zwei Beispiele zu nennen. Mit nahezu 1.000 Nutzern und einer durchschnittlichen Verweildauer von mehr als drei Minuten täglich ist die LeanBase ganz sicher die größte Plattform zum Themenkomplex Lean Management im deutschsprachigen Raum. Sicherlich sind wir nicht Google, aber mit unseren kostenlosen Angeboten wie zum Beispiel der LeanMap ist es möglich, sich ein ausführliches Profil anzulegen und sichtbar zu sein. Zudem ist es bei uns möglich, völlig kostenfrei unter LeanPublishing redaktionelle Beiträge online zu stellen.

Online ist das neue PräsenzEvent!

Auch wenn Videokonferenzen und Webinare aktuell „wie Pilze aus dem Boden schießen“ und das eine oder andere angebotene Format durchaus in Frage gestellt werden darf, so werden sich die Anbieter wohl noch längere Zeit damit beschäftigen müssen, wie sie ihre Inhalte online bringen können. Und genau hier haben wir nun auch eine Lösung für all diejenigen, die nicht das nötige professionelle Equipment und/oder über das notwendige Know-how verfügen.

Gemeinsam mit unserem Messebauer und unserem Kamerateam haben wir ein professionelles Videostudio eingerichtet, welches Euch allen ab Ende Mai zur Verfügung steht – entweder für eigene Produktionen oder für Produktionen, die wir gemeinsam auf der LeanBase vermarkten.

Du hast den Content, wir die Technik, die Plattform und den Zugang zur Community!

Mal angenommen, Deine Kernkompetenz liegt im Thema Shopfloor Management – oder eben in einem anderen Thema im Kontext zu Lean Management – dann können wir mit Dir gemeinsam beispielsweise eine 45-minütige „Session“ in unserem Videostudio aufnehmen, diese per LiveStream via unserem YouTube-Kanal und gleichzeitig eingebunden auf der Leanbase unter LeanPublishing ausstrahlen. Wenn wir das gemeinsam vorbereiten, sind wir uns sicher, dass wir eine ordentliche Reichweite und damit Sichtbarkeit für Dich erreichen können. Nach dem LiveStream werden wir den von Dir erzeugten Content natürlich „aus der Konserve“ der #germanLEANcommunity weiterhin zur Verfügung stellen. Und das erzeugte Rohmaterial steht Dir selbst natürlich frei zur Verfügung, um damit beispielsweise mit einzelnen Sequenzen Deine Social-Media-Kanäle zu bedienen oder um es auf Deiner eigenen Webseite einzubinden.

Ob wir das können und ob wir überhaupt Reichweite haben?

Dass wir mit einem exzellenten Team zusammenarbeiten sowie über die notwendige Erfahrung verfügen, haben wir mehrfach bewiesen.
Ein Beispiel sind unsere über 20 Sendungen von LeanTalkTV und ein anderes sind unsere LiveStreams sämtlicher Events von LeanAroundTheClock. Unsere Antwort lautet also: Ja wir können das!
Und was die Reichweite betrifft, so wurde beispielsweise unsere Produktion mit Mario Buchinger über 39.000 Mal gesehen und unsere Produktion mit Stephanie Borgert über 13.000 Mal. Ob wir Reichweite haben? Ja, klar haben wir Reichweite, doch wie immer ist das natürlich relativ zu betrachten, die beiden genannten Beispiele und unsere Nutzerzahlen können sich - so meinen wir - durchaus sehen lassen. Besser geht natürlich immer und daran arbeiten wir jeden Tag!

Und übrigens, für unsere spontan ins Leben gerufene „7hoursLean offene Lean-Mitmachkonferenz“ haben sich innerhalb von zwei Tagen weit über 100 Teilnehmende angemeldet.

Interessiert? Und ob Dich das etwas kostet?

Wenn Du unsere Plattform nutzen möchtest, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu erreichen, setze Dich einfach mit uns per Mail mail[at]leanbase.de in Verbindung oder lege gleich los zum Beispiel mit einem kostenfreien Eintrag auf der LeanMap. Oder übersende uns einen Beitrag, den wir unter LeanPublishing Deiner Meinung nach veröffentlichen sollten. Und wenn Du zum Beispiel ein LiveStreaming mit uns zu Deinem „Herzensthema“ organisieren möchtest, kein Problem. Sprich uns einfach an.

Viele unsere Angebote sind für Dich völlig kostenfrei und verpflichten Dich zu nichts. Für einige, andere Angebote entstehen uns selbst Kosten, die wir decken müssen. Verdienen wollen wir daran nicht. Warum? Weil wir einen Beitrag in schwierigen Zeiten leisten wollen, damit wir alle gut und möglichst unbeschadet durch diese Zeit kommen. Und wir möchten, dass die #germaLEANcommunity auch noch in der Zeit nach Corona existiert.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen