LeanWeekly Ausgabe #24 – Wie war Deine Woche? #3

LeanWeekly Ausgabe #24 – Wie war Deine Woche? #3

In dieser Ausgabe von „Wie war Deine Woche?“ ging es um einen Quereinsteiger, der durch eine Podcastfolge von Götz auf das Thema Six Sigma aufmerksam wurde. Eigentlich nichts besonders Spannendes, doch wie sich herausstellte, war dieser auf der Suche nach einer Ausbildung zu Lean Six Sigma. Er hoffte, dadurch Argumentationshilfen für die operativen Führungskräfte zu erhalten, da diese scheinbar „sämtliche“ Aktivitäten im Verbesserungskontext blockieren.

#LeanWeekly
Video-Artikel und Podcast, 04. Juli 2024 um 04:30 Uhr in LeanWeekly von Ralf Volkmer
  • 1


Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Arbeitszeit. Hintergrund war ein Post von Martin Hüther, dem Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, auf LinkedIn. Darin forderte er, dass die Arbeitszeit in Deutschland erhöht werden müsse. Dies ärgerte Ralf Volkmer so sehr, dass er daraufhin eine Art „offenen Brief“ mit dem Titel „Die Forderung nach längeren Arbeitszeiten wird lauter – das ist mit Verlaub völliger Unsinn!“ verfasste.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Werbung
Ausbildung zum Operational Excellence (OPEX) Manager
Ausbildung zum Operational Excellence (OPEX) Manager

Unsere 5-tägige Ausbildung deckt ein breites Spektrum an Methoden und Werkzeugen ab. Sie umfasst operative und strategische Instrumente der Wertschöpfung und persönliche Fähigkeiten.