Jens Schroth
Jens Schroth

Jens Schroth

JUST DO IT!Lean ManagementJunior Lean ManagerEinführung von Lean im UnternehmenProzessmanagementKVP

Hallo,

mein Name ist Jens Schroth und bin Lean Manager bei der Fa. Gebr. SCHMID GmbH in Freudenstadt :)

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

E-Mail: schroth.je@schmid-group.com

Gebr. SCHMID GmbH
Robert-Bosch-Straße 32-36
72250 Freudenstadt

„Wenn ihr einen Prozess einfacher macht, erzielt ihr mit weniger Aufwand ein besseres und zufriedenstellenderes Ergebnis, denn Lean hat nichts mit härterer oder schnellerer Arbeit zu tun, sondern damit, Dinge einfacher zu gestalten.“ Paul Akers

Dabei beginnt alles mit einer ganz einfachen Frage:

„Was geht mir auf die Nerven?“Paul Akers

Nach meinem Abschluss zum Wirtschaftsingenieur mit der Verteifung in den Bereichen Lean- und Prozessmanagement startete ich zusammen mit der Fa. Gebr. SCHMID das Thema Lean Management. 

Mein Fokus liegt hier bei der Einführung und dem Aufbau eines Lean Managements und der Etablierung der Lean Philosophie im besagten Unternehmen. Dies stellt mich natürlich vor viele Herausforderungen, die es zu meistern gibt. Aber auch allgemeine Prozessverbesserungen gehören zu meinen täglichen Aufgaben.