Ernsthaftigkeit ist der Schlüssel zur digitalen Fabrik

Ernsthaftigkeit ist der Schlüssel zur digitalen Fabrik

Der Weg zur digitalen Fabrik ist für Unternehmen eine herausfordernde transformative Reise, auf der meist erhebliche Potentiale auf der Straße liegen bleiben. Grund dafür ist oftmals die Ungeduld des Managements und das nicht wahrhaben wollen, dass das Aufräumen des Datensaustalls Zeit und Ressourcen kostet und auch mal Managemententscheidungen in dieser Zeit erschwert.

Mit Matthias Kellermann von der ipolog habe ich in der aktuellen Folge genau darüber gesprochen. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn etliche Unternehmen und Fabriken kennengelernt und plaudert aus dem Nähkästchen, was es für Unternehmen heißt, sich auf die Reise hin zur digitalen Fabrik zu machen und wie diese dabei erfolgreich sein können. Der große Wunsch von ihm ist, dass Manager in ihren Entscheidungsfindungsprozessen digitale Zwillinge aktiv nutzen, statt diese rein auf Hochglanz-PowerPoint-Folien zu stützen.

Hört euch die Folge an und diskutiert gerne mit.

am 21. 11. 2023 von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte