Order Penetration Point
Order Penetration Point zeigt auf dem Wertstrom den Punkt, bei dem ein generisches Produkt einem bestimmten Kundenauftrag zugewiesen wird. Bei Fertigung auf Lager geschieht dies nur im Fertigwarenlager, wenn der Kunde einen Artikel bestellt. Bei Produkten die gegen Auftrag gefertigt werden kann dies bereits im Aufbau sein, bevor ein einzelnes Teil hergestellt wird. In der Automobilindustrie ist es oft die Lackiererei, wo eine generische Karosserie in der Farbwahl des Kunden lackiert wird. Ein Late-Order-Penetration-Point / Später Auftrags-Eintritts-Punkt bietet mehr Flexibilität bei der Reaktion auf die Kundennachfrage, aber ein früherer kann die Pufferbestände reduzieren.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanPublishing?
-
Fachartikel, Portraits und Interviews
-
Podcasts, Videos, Comics
-
neue Entwicklungen und Standpunkte diskutieren
Der rote Faden - Folge 42
Es ist schon auffällig, dass Dr. Nemo häufig das Vorstandsbüro noch vor Ende des Interviews eilig verlässt. Man hätte sich vorstellen können, dass er noch etwas bleibt, noch etwas redet, …
Gamification: Ideal für gelingende Change-Maßnahmen
Meist ist es nicht der Wandel per se, der die Leute verschreckt. Vielmehr versagen die üblichen Change-Prozesse, weil sie als Muss-Programm konzipiert sind. Besser läuft es mithilfe von Gamification.
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen