A3 Management – mehr als nur ein Blatt Papier

A3 Management – mehr als nur ein Blatt Papier

A3 Management ist ein gesamtheitlicher Gestaltungsprozess von Veränderungen mit aktiver Einbeziehung von Beteiligten und Betroffenen, in Verbesserungsaktivitäten bis hin zu strategischen, unternehmensweiten Innovationen und zur Entwicklung einer lernenden Organisation auf allen Ebenen.


Termine & Anmeldung

09. Oktober 2024 um 09:00 Uhr
bis 09. Oktober 2024 um 17:00 Uhr
Mannheim
noch 15 freie Plätze
04. Dezember 2024 um 09:00 Uhr
bis 04. Dezember 2024 um 17:00 Uhr
Mannheim
noch 15 freie Plätze
19. Februar 2025 um 09:00 Uhr
bis 19. Februar 2025 um 17:00 Uhr
Mannheim
noch 15 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter LeanBase
Preis 475,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Kategorie Seminare und Weiterbildung
Zielgruppen Fach- und Führungskräfte, Materialwirtschaft und Logistik, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Projektmanagement


Beschreibung

A3 Reports werden oft nur einfaches Werkzeug zur Kommunikation oder Problemlösung betrachtet. Diese Aspekte sind nicht zu unterschätzen aber der Einsatz würde damit weit hinter seinen Möglichkeiten bleiben.

A3 Management ist der Kern des Toyota Management Systems und bildet den PDCA-Zyklus auf ein greifbares Medium ab. Schon die Beschränkung auf das limitierte Papierformat fokussiert das Denken auf das Wesentliche, ausgehend von der Erfassung des Ist-Zustands bis zur Entwicklung des Ziel-Zustands und des Weges diesen zu erreichen.

A3 Management ist die umfassende und übergreifende Verbindung zwischen der Unternehmensstrategie und täglicher Maßnahmenentwicklung zur Problemlösung.

Auch in Zeiten der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz ist menschliches Denken und der zielgerichtete Austausch der Gedanken die ultimative Quelle jeden Fortschritts.

Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des A3 Managements kennen, die zugrundeliegenden Prinzipien zur Pflege eines entwicklungsorientierten Führungsstils, der keine Aufgaben und Ergebnisse vorgibt, sondern den Prozess zur Erreichung in den Vordergrund stellt und unterstützt.

Referent dieser Veranstaltung ist Götz Müller

Der Schwerpunkt der Arbeit von Götz Müller liegt bei kleinen und mittleren Unternehmen welche sich keine Vollzeitkraft leisten können oder wollen, um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse voranzutreiben. Trotzdem strebt er auch dort danach sich überflüssig zu machen, d.h. die verantwortlichen Personen davon zu überzeugen, dass Lean & Co. auch aus eigener Kraft unabhängig von der Unternehmensgröße zum Einsatz kommen kann.

Diese Veranstaltung bieten wir auch als Inhouse-Veranstaltung an. Bei Interesse gerne eine E-Mail an mail@leanbase.de. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanAroundTheClock?

  • größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
  • Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
  • ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are
LeanAroundTheClock 2025
LeanAroundTheClock 2025

Sei dabei beim größten LeanEvent im deutschsprachigen Raum für nur EUR 185,00 - nur noch wenige Tickets verfügbar!