LeanStammtisch Mannheim „Wenn Lean-Management und Aufbauorganisation kollidieren …“

LeanStammtisch Mannheim „Wenn Lean-Management und Aufbauorganisation kollidieren …“

Mitschnitt des Impulsbeitrag von Ulrich Hinsen vom 22. April 2022



Lean Management und bestehende Aufbauorganisation stehen oft in Kollision. Dabei bremst die Aufbauorganisation (überregulierte Zuständigkeiten) die Entscheidungsbefugnisse der Mitarbeiter immer wieder aus. Nicht selten kommt es dabei zu Auffahrunfällen mit z.T. massiven Schäden für Menschen, Material, Methoden & Co.

Die Suche nach den Schuldigen beginnt. Und gleichzeitig der Versuch, sich der Verantwortung zu entziehen. Gerade Führungskräfte aus dem Mittleren Management gehen dabei oft in die Fahrerflucht …

Als Impulsgeber für diesen LeanStammtisch war zu Gast der erfahrenen Trainer, Coach und Berater Ulrich Hinsen gewinnen - Hinsen ist zudem der "Macher" von ManagementRadio.

Über Führung(skommunikation) sagt Ulrich Hinsen:

Führungskräfte reden jobbedingt oft viel. Leider hilft viel reden nicht viel. Man(ager) sollte nicht viel, sondern effektiv reden. Das ist wirksamer, wie der Name schon sagt, und es kostet weniger Zeit. Effektive Kommunikation schlägt Endlosgerede. Wie effektive Führungskommunikation aufgesetzt sein sollte, vermitteln wir in unseren Trainings. Pointiert, selbstbewusst und adressatenorientiert (gegenüber Skeptikern, Zweiflern, Kontrahenten …).



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte