Kaizen Promotion Officer (m/w/d)

Kaizen Promotion Officer (m/w/d)

Als Teil der globalen Kaizen Focus Group verantworten Sie mit Kompetenz und Empathie die Thematik Kaizen an den deutschen Standorten. Auf dem Weg zum nachhaltigsten Unternehmen der Branche kommt dieser Rolle eine besondere Bedeutung zu. Mit Ihren Erfahrungen können Sie uns bei unserem Wachstum begleiten.

#leanmagazin
am 05. 07. 2022 in LeanMagazin


Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Überwachung der Anwendung des Teknos Kaizen-Systems
  • Unterweisen, Trainieren und Coachen der Kolleg*innen aller Bereiche/ Ebenen an den dt. Standorten
  • Fachliche Führung aller Führungskräfte und Kolleg*innen aus der Kaizen-Perspektive
  • Sicherstellen und entwickeln einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in den dt. Werken
  • Agieren als Coach, Mentor und Sparringspartner gegenüber Führungskräften und Mitarbeiter*innen
  • Unterstützen bei Vorhaben zur Etablierung unseres ganzheitlichen Teknos Kaizen-Systems
  • Entwickeln von Möglichkeiten die Best-Practices innerhalb der Region und mit anderen KPOs zu teilen
  • Organisieren und moderieren von Veranstaltungen, in denen Erkenntnisse/ -Ergebnisse aus Kaizen realisiert und kommuniziert werden
  • Unterstützen lokaler und regionaler Bemühungen zur Verbesserung der Ausbildung
  • Ableitung der Group Kaizen-Strategie auf die regionale Ebene
  • Teilnahme an Meetings der Kaizen Focus Group
  • Durchführen von Cross-Audits an anderen Standorten
  • Reporting der Kaizen Kosten & Nutzen an die Gruppe

Ihr Profil:

  • Kfm. Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung
  • Zusatzausbildung in Lean Management/ Kaizen mit entsprechender Berufserfahrung
  • Profunde Kenntnisse im Projekt Management, idealerweise mit Zertifizierung
  • Idealerweise Kenntnisse in TWI (Training within Industry), SMED (Single Minute Exchange of Die)
  • Sehr gute Kenntnisse/ Erfahrungen in den Bereichen: Train the Trainer, Moderation, Kommunikation, Präsentation und Coaching
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Idealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Chemie/ Pharma, Automotive oder Food
  • Arbeiten im internationalen Kontext auf allen Hierarchieebenen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365
  • Sehr gute Business-Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen
  • Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit
  • Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Internationalität mit regionalem Bezug
  • Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: 

Teknos Deutschland GmbH
Daniel Jap Lim
Am Kirchberg 1
D-63755 Alzenau

oder per Email an:

de-bewerbung@teknos.com

Telefonische Vorabinformation unter Tel. 06023-961 0



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte