#JanineFragtNach bei Prof. Dr.-Ing. Andreas Syska

#JanineFragtNach bei Prof. Dr.-Ing. Andreas Syska

Die Digitalisierung und Vernetzung werden fundamentale Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Anstatt positiver Szenarien, die über Unternehmenswachstum und Effizienzsteigerung hinausgehen, finden wir jedoch häufig Ängste und die Warnung, man könnte im globalen Wettbewerb abgehängt werden – Dies ist der Sache nicht förderlich!

#leanmagazin
Podcast, 11. Mai 2019 um 18:10 Uhr in LeanMagazin


Vielmehr geht es darum, die mit Digitalisierung und Vernetzung verbundenen Chancen herausarbeiten – und die sind weit größer, als die Hoffnung auf Umsatzzuwächse. Es geht um nichts Geringeres, als um eine neue, bessere Industriegesellschaft mit Hilfe einer Wirtschaft, die dem Menschen dient. Zumal Digitalisierung und Vernetzung mächtige Werkzeuge sind und die Chance historisch einmalig ist, diese Werkzeuge dafür zu nutzen, um festzulegen, wie wir zukünftig leben, arbeiten und wirtschaften wollen.

Was sich hinter dieser Initiative verbirgt, wird Herr Prof. Syska auf dem LATC2018 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Soviel sei an dieser Stelle jedoch bereits „verraten“ – erstellt wurden fünf Thesen, welche für das oben genannte, zu erstellende Manifest als Grundlage dienen sollen. Damit Sie einen kurzen Einblick erhalten, sprach Kollegin Janine Kreienbrink mit Herrn Prof. Andreas Syska.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

31% Silvesterrabatt 🎉
31% Silvesterrabatt 🎉

Die Position2050 ist die Plattform, um Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Umwelt zu vernetzen und gemeinsam Zukunftsstrategien zu entwickeln.