Schrotthandel digital orchestriert

Schrotthandel digital orchestriert

Das Start-up Metaloop, das laut Financial Times zu den am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen gehört und erst unlängst die in Europa in dem Markt bisher größte Finanzierungsrunde mit 16 Millionen Euro geschlossen hat, orchestriert dabei mit seiner Plattform die Stakeholder in dem milliardenschweren Markt. 2021 wurden zum Beispiel weltweite ca. 670 Millionen Tonnen Eisenschrott in der Stahlindustrie und Gießerei verarbeitet. Dies stellt einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft dar und wirkt sich positiv auf unseren CO2-Verbrauch aus.

In der neuen Folge von Business unplugged habe ich mit Jan Pannenbäcker, einem der Gründer von Metaloop daher über den volatilen Schrottmarkt an sich, ihre Lösung gesprochen, die es Unternehmen ermöglicht sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und die Veränderungen seit dem Einstieg des prominenten Investors FirstMark gesprochen. 

am 01. 12. 2023 von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte