
018 Wie geht man mit schwierigen Mitarbeitenden auf dem Shopfloor um?
Kennst du das auch? Einige deiner Shopfloor-Mitarbeitenden geben dir immer Kontra oder machen nicht das, was du ihnen gesagt hast? Aber wie geht man mit diesen schwierigen Mitarbeitenden um?
Kennst du das auch? Einige deiner Shopfloor-Mitarbeitenden geben dir immer Kontra oder machen nicht das, was du ihnen gesagt hast? Aber wie geht man mit diesen schwierigen Mitarbeitenden um?
In dieser Podcast-Folge geht es genau darum:
- Was sind eigentlich schwierige Mitarbeitende? Was für "Typen" gibt es?
- Was ist der Unterschied zwischen einem Kritiker und einem wohlwollenden Kritiker?
- Warum man das eigene Verhalten/die eigenen Reaktionen ebenfalls betrachten sollte?
- Was das mit mangelndem Vertrauen in die Führung zu tun hat und wie du das Vertrauen deiner Shopfloor-Mitarbeitenden wieder gewinnst
- Warum Vorurteile gegenüber Shopfloor-Mitarbeitenden, die Situation negativ beeinflussen?
Höre jetzt rein, wenn auch du verstehen willst, wie du schwierige Mitarbeitende am besten ansprichst.
Dieser Podcast ist Teil von Frontline Sidekicks, mein Coaching & Beratungsunternehmen für Personal- und Führungskräfteentwicklung auf dem Shopfloor. Erfahre mehr unter https://frontlinesidekicks.com/.
Für Feedback und potenzielle Interviewpartner, schreibe gerne an podcast@frontlinesidekicks.com.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanGreen?
-
Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
-
praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
-
Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie
Weitere Inhalte auf LeanNetwork

Kultur & Werte
„Verantwortungsvolle Führung bringt individuelle und in der Realität erlebte Werte stärker miteinander in Einklang und wirkt sich positiv auf die intrinsische Motivation und die …

013 Die häufigsten Fehler in der Shopfloor-Mitarbeiterentwicklung: Wie Personalverantwortliche ihre Shopfloor-Mitarbeitende erfolgreich entwickeln
Ob es sich um eine unternehmensweite Digital Upskilling Initiate, die jährliche Sicherheitschulung oder ein technologischen Training für ein konkretes Digitalisierungprojekt handelt, …

Wie Stihl mit Scable das Shopfloor Management digitalisiert
STIHL ist eine echte Weltmarke. Das Mechatronik-Unternehmen ist unter anderem die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Mehr als 20.000 Mitarbeitende arbeiten in 160 Ländern auf fünf …

Vertrauen bilden: Die transformative Kraft authentischer Führung
Mit einem festen Fundament aus Vertrauen können Organisationen Höchstleistungen erzielen. Dem Trust Report 2022 von Edelmann (Inc., 2022) entnehme ich jedoch, dass viel eher Misstrauen zum …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen