eSports: Keller, Cola und Pizza waren gestern

eSports: Keller, Cola und Pizza waren gestern

Mein heutiger Gast ist Christian Oberlies, Teammanager und Koordinator des eFootball-Teams des FC St. Pauli. Christian nimmt mich mit in die Welt des eFootballs und räumt mit dem Klischee auf, dass eSportler in dunklen Kellern mit Cola und Pizza vor den Fernsehern sitzen und zocken. Im Gespräch erzählt Christian, welche professionellen Strukturen hinter eFootball stecken, das Wasser das Getränk der Spieler ist, das ein Betreuerstab von Coach bis Mental-Trainer intensiv und systematisch mit dem Team arbeitet und wie mit der Dynamik, die durch die Weiterentwicklung des Spiels FIFA entsteht, umgegangen wird. Für mich waren es super spannende Einblicke in eine mir nur am Rande bekannte Welt und ich konnte einiges für mich mitnehmen. Ich bin mir sicher ihr werdet es auch und wünsch euch jetzt viel Spaß beim Hören der Folge!

am 24. 04. 2023 von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte