Training Within Industry (TWI)

Training Within Industry (TWI) war ein Programm des Kriegsministeriums der Vereinigten Staaten für Führungskräfte der unteren Ebene in kriegswichtigen Organisationen, da die überwiegende Mehrheit der ausgebildeten Fach- und Führungskräfte zur US Army einberufen wurden.

TWI könnte man auch als die Wurzel des Lean Managements bezeichnen. TWI orientiert sich sowohl an den Bedürfnissen der Unternehmen als auch an den dort arbeitenden Menschen. Training Within Industry besteht aus drei Modulen:

Bereits der Begriff „Job“ weist auf den hohen Bezug zur täglichen Arbeit hin. Training Within Industry (TWI) hat seinen Ursprung zwar in der industriellen Produktion, doch gibt es auch zahlreiche Anwendungsbeispiele außerhalb der industriellen Produktion wie beispielsweise in der Dienstleistungsbranche und dem Gesundheitswesen.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen