Grundprinzipien der Quality Circles - Online-Lern-Modul 1
Das Video beschreibt die Grundprinzipien und Charakteristiken von Quality Circles, die Voraussetzungen und mögliche Resultate. Dazu gehört auch die praktische Vorgehensweise für die Aktivitäten in den Quality Circles, ebenso wie die Wechselwirkungen in andere Bereiche des Unternehmens und seiner Geschäftsprozesse. Das Verständnis der Grundprinzipien ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Einstieg in Qualitätszirkel, wie auch der Pflege und die kontinuierliche Weiterführung.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanEvents?
-
Veröffentliche Dein Event oder Seminar auf der LeanBase
-
Profitiere von unserer Reichweite und werde sichtbar
-
Organisiere Deine Veranstaltung über unser Event-Tool
Design for Six Sigma (DFSS) | Seminar | Schulung | Training
Das 4-tägige Design for Six Sigma (DFSS) Seminar vermittelt Methoden zur Fehlervermeidung in der Produkt- und Prozessentwicklung. Teilnehmer lernen, wie Kundenanforderungen systematisch erfasst …
Viable System Model - Das einzig wahre Skalierungsframework für Organisationen - Eine Einführung
Seit Jahren ist das Thema Skalierung von Organisationen präsent: Organisationen sollten in Microenterprises zerlegt werden, die dann mit genügend großer Autonomie wie Unternehmen in Unternehmen …
Weitere Inhalte auf LeanTransferLearning
Einordnung der Quality Circles in den Produktionskontext - Online-Lern-Modul 2
Der erfolgreiche Einsatz von Quality Circles erfordert eine gezielte Einordnung in den Gesamtkontext der Produktion. Das Modul beschreibt die grundlegenden Schnittstellen und entstehende …
Einordnung der Quality Circles in den Führungskontext - Online-Lern-Modul 3
Das Modul beleuchtet die Rolle von Führungskräften und deren Einfluss auf Quality Circles. Das betrifft nicht nur die direkten Vorgesetzten der Mitglieder in Qualitätszirkeln, sondern auch …
Einbindung der Quality Circles in Verbesserungsinitiativen - Online-Lern-Modul 4
Quality Circles können entweder der Einstieg in den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess darstellen, einen bestehenden KVP auf ein neues Niveau heben oder einen eingeschlafene …
Quality Circles zur Mitarbeiterentwicklung - Online-Lern-Modul 5
Die Mitwirkung in Quality Circles ist für Menschen und Organisationen eine wichtige Komponente zur Weiterentwicklung. Sie richtet sich dabei auch an den unterschiedlichen Bedürfnissen aus, …