Psychologische Sicherheit für agile Teams
Tauche mit uns in das wichtige und elementare Thema der erfolgreichen Teamzusammenarbeit ein: die psychologische Sicherheit in einem Team. Welche Relevanz hat sie für Innovation und Performance? Erfahre, wie sie zu einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und offenen Kommunikation beiträgt. Gemeinsam wollen wir die Bedeutung dieses Aspekts erkunden und seine transformative Wirkung auf unsere Teamdynamik und Leistungsfähigkeit entdecken.
Impulsgeberinnen: Sepideh Akhavan Farahani und Mira Vanessa Gampp
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanTransferLearning?
-
Wissen — gemeinsam erwerben und bei der Anwendung ausbauen
-
Transfer — begleitete Umsetzung im betrieblichen Alltag
-
Praxis — direkter ROI durch schnelle Nutzung im eigenen Umfeld
Quality Circles zur Mitarbeiterentwicklung - Online-Lern-Modul 5
Die Mitwirkung in Quality Circles ist für Menschen und Organisationen eine wichtige Komponente zur Weiterentwicklung. Sie richtet sich dabei auch an den unterschiedlichen Bedürfnissen aus, …
Online-Lern-Modul 7: Auswirkungen - das "Warum" hinter Lean
Anhand von mehreren Modellen (Trichtermodell, Durchlaufzeitsyndrom, Wursthautmodell) wird in diesem Online-Lern-Modul erläutert woher all die in der Praxis und aus unserer "Designer …
Weitere Inhalte auf LeanStammtisch
Wie psychologische Sicherheit beim Umgang mit Widerständen helfen kann
Widerstand gegen Veränderung ist natürlich - der Semmelweis-Reflex zeigt, dass Menschen Neues erstmal skeptisch betrachten. Doch Widerstand birgt Chancen: Er offenbart, wo Veränderungen …
Nicht zu lange an Fehlern verweilen
Fehler sind nur ein Punkt auf Ihrer Lernkurve. Schaffen Sie im Unternehmen eine Kultur der Fehlerakzeptanz, ermuntern Sie zum Ausprobieren. Mitarbeiter danken Ihnen neue Freiräume meist mit …
Die starke Macht im Lean Management
Es vergeht kaum ein Tag im Business, wo es nicht darum geht, was alles geändert werden soll/muss. Man geht davon aus, dass die Veränderungen verständlich gut angeordnet werden müssen, und dann …
Von der Fehler- zur Irrtumskultur?
Oder: Warum wir mehr über Irrtümer sprechen sollten
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen