LeanTalkTV - Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen

LeanTalkTV - Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen

In der 19. LeanTalkTV Sendung waren bei uns Dr. Gerhard Wohland und Ralf Volkmer zu Gast. Ausgangspunkt der Gesprächsreise zwischen dem Physiker, Autor und Experten für soziologische Systemtheorie Wohland und dem Moderator, Coach & Raumgestalter Volkmer war der Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen. Zwischenstationen wurden eingelegt beim Thema Kennzeichenelend, bei störender Moral in der Systemtheorie und beim Unterschied zwischen Führung & Steuerung. Höhepunkt der Reise war die Auseinandersetzung über den (richtigen) Umgang mit Talenten und warum sich sogenannte Höchstleistungsinseln in Organisationen bilden. Zwischendrin führte eine Aussage über introvertierte Mitarbeiter in Unternehmen zu aufgeregten Diskussionen im Facebook-Chat. Sehr deutlich wurde dadurch, dass bestimmte Begriffe einer näheren Erklärung bzw. einer Definition des Zusammenhangs bedürfen.

#LeanTalkTV
Video-Artikel und Podcast, am 15. 05. 2019 in LeanTalkTV von LKB




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen