Von der Idee zum 500 Millionen-Exit: ProGlove's Erfolgsstory

Von der Idee zum 500 Millionen-Exit: ProGlove's Erfolgsstory

Thomas Kirchner und Manuel Bönisch haben mir am Startupland, das von deutsche-startups.de initiiert wurde, ihre Reise mit ProGlove erzählt: Vom ersten Prototypen, inspiriert durch Werksführungen bei BMW, bis hin zum globalen Marktführer für industrielle Wearables, das einen 500-Millionen-Euro-Exit hingelegt hat. All das könnt ihr in der aktuellen Folge von Business unplugged hören.

Drei zentrale Erfolgsfaktoren auf ihrem Weg:

1. Problembasierte Innovation: Die Idee entstand aus einem realen Produktionsproblem – einem Pistolen-Scanner, der durch einen intelligenten Handschuh ersetzt wurde.
2. Starkes Gründerteam: Mit unterschiedlichen Fähigkeiten im Team gelang es, Hardware, Software und Vertrieb erfolgreich zu kombinieren.
3. Timing & Mut: Der richtige Zeitpunkt für den Exit wurde strategisch geplant – kurz vor einem Einbruch der Bewertungen.

10. Januar 2025 um 04:30 Uhr von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl
  • 4




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

Warum Du getrost alle Deine bisherigen Anstrengungen in Sachen Lean Management vergessen kannst!
Warum Du getrost alle Deine bisherigen Anstrengungen in Sachen Lean Management vergessen kannst!

zweistündiges Online-Event