Von der Idee zum 500 Millionen-Exit: ProGlove's Erfolgsstory
Thomas Kirchner und Manuel Bönisch haben mir am Startupland, das von deutsche-startups.de initiiert wurde, ihre Reise mit ProGlove erzählt: Vom ersten Prototypen, inspiriert durch Werksführungen bei BMW, bis hin zum globalen Marktführer für industrielle Wearables, das einen 500-Millionen-Euro-Exit hingelegt hat. All das könnt ihr in der aktuellen Folge von Business unplugged hören.
Drei zentrale Erfolgsfaktoren auf ihrem Weg:
1. Problembasierte Innovation: Die Idee entstand aus einem realen Produktionsproblem – einem Pistolen-Scanner, der durch einen intelligenten Handschuh ersetzt wurde.
2. Starkes Gründerteam: Mit unterschiedlichen Fähigkeiten im Team gelang es, Hardware, Software und Vertrieb erfolgreich zu kombinieren.
3. Timing & Mut: Der richtige Zeitpunkt für den Exit wurde strategisch geplant – kurz vor einem Einbruch der Bewertungen.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanAroundTheClock?
-
größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
-
Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
-
ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are
Weitere Inhalte auf LeanPublishing
100 Jahre sind wie ein Tag - Folge 100
Es ist ein besonderer Tag heute, der 100. Geburtstag des Unternehmens WMIA Incorporated. Dr. Nemo lädt zu einem festlichen Beisammensein im Vorstandsbüro. Anwesend ist die Familie und soweit …
Durchgeknallt statt staubtrocken – Jeans statt feinem Zwirn!
Auf Symposien, Kongressen oder sonstigen „elitären“ Veranstaltungen sind in aller Regel diejenigen zu finden, welche sich den feinen Zwirn übergestreift haben. Die …
… denn Sie wissen nicht, was sie tun (könnten).
Ich hatte von ein paar Tagen ein längeres Gespräch mit meiner „Hausbank“. Dabei ging es eigentlich nur um eine einfache Gebührenerhöhung. Nach 13 Jahren …
Die Zukunft von Lean Management ist nicht Lean, sie ist LEAN!
Lean hat sich in den letzten 27 Jahren nicht ohne guten Grund in vielen Unternehmen und Unternehmensbereichen durchgesetzt. Im Land der Ingenieure sind wir wahre Meister darin von optimalen …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen