Endlich geht‘s los - #LATC

Endlich geht‘s los - #LATC

Mit einer Verzögerung von 10 Monaten startet heute unser Event #LeanAroundTheClock – jedoch nicht - wie ursprünglich geplant - von „Angesicht zu Angesicht“, sondern online!

Denn „eigentlich“ wären wir mitten in der „Finalisierung“ des sechsten LATC, dem #LATC2021, welches am 18. + 19. März 2021 hätte stattfinden sollen. So jedenfalls war der Plan im Dezember 2019. Was dann ab März 2020 folgte, hat die Welt auf den Kopf gestellt.

#leanmagazin
am 21. 01. 2021 in LeanMagazin von LKB


Noch Anfang April waren wir fest davon überzeugt, dass wir das fünfte LATC wenigstens am 21. + 22. Januar 2021 hätten nachholen können … selbstverständlich als Präsenzveranstaltung mit Bühnenprogramm, ShowAct und all dem, was das LeanAroundTheClock so einzigartig macht. #Pustekuchen!

Heute also startet (nach neuerlicher Vorbereitung) unser 5. LATC als Live-Stream-Event. Wir sind uns völlig darüber im Klaren, dass dieses Event nicht diesen Charme (einer Präsenzveranstaltung) haben wird, wie all die anderen … wir sind uns bewusst darüber, dass so manchem einiges fehlen wird, eben all das, was von „Angesicht zu Angesicht“ möglich ist und nicht online transportiert werden kann. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass auch dieses Event ein großartiges wird! Großartig, da sich mittlerweile über 600 #LeanFreaks registriert haben und wir exzellente Impulsgeberinnen und Impulsgeber für die #germanLEANcommunity auf der „Bühne“ haben werden.

Um untereinander und mit den Impulsgeberinnen und Impulsgebern zu interagieren, stellen wir - neben dem Live-Stream - einen durch uns moderierten Chat zur Verfügung. Und damit der Dialog über das Vorgetragene nicht zu kurz kommt, wird es darüber hinaus möglich sein, sich nach jedem Impulsbeitrag in einer gesonderten Video-Konferenz via Zoom vertiefend auszutauschen. Dazu haben wir hier für alle unsere Informationen zum Ablauf und unsere Programmübersicht zum Download bereitgestellt.

Wir freuen uns über das Grußwort von Prof. Dr. Andraes Syska

LATC - die aufregendste und inspirierendste Veranstaltung rund um Lean & Co. - findet dieses Jahr virtuell statt. Sie hat auch dieses Mal viele spannende Themen und gute Redner an Bord. Reiche Erkenntnisse und gute Unterhaltung werden unausweichlich sein. Deshalb wünsche ich der LATC21 den verdienten Erfolg.

Das #LATC2021@Home, wie wir nun das diesjährige LeanAroundTheClock nennen, beginnt - wie schon erwähnt - heute und endet am 29. Januar. Dabei werden wir täglich bis zu 10 Impulsbeiträge aus unserem Video-Studio senden. Wer noch dabei sein möchte, kann sich hier anmelden. Alle Impulsbeiträge werden wir selbstverständlich aufzeichnen und ca. zwei bis drei Wochen nach unserem Event unter „LATC2021 - Recording“ zum Abruf – kostenlos für alle mit einem gültigen EventTicket - zur Verfügung stellen.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen