Die Speaker

Hier stellen wir Dir unsere Speakerinnen und Speaker vor. Was Du wissen solltest: Bei uns kommen Menschen auf die Bühne, welche darüber berichten, was in ihrem jeweiligen Vorhaben gut funktioniert hat, aber auch was nicht so gut gelaufen ist. Insgesamt ist es uns wichtig, dass wir auch diejenigen zu Wort kommen lassen, welche keine „Bühnenerfahrung“ haben – uns ist Authentizität in Verbindung mit einem hohen Praxisbezug wichtiger als „ausgefeilte Rhetorik und einer perfekten Bühnenpräsenz“. Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

LeanSimulation
LeanSimulation

Veränderungen in Geschäftsprozessen scheitern oft weniger an dem Verständnis von Prozessen oder der Akzeptanz der technischen Abläufe, als an den Menschen, die sich nicht mitgenommen fühlen, bzw. deren Wissen und Erfahrungen nicht in die Prozesse einfließen können.